Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationstool verschiebt änhänge
#1
Hallo,
seit dem Update auf die neueste Version passieren seltsame Dinge bei uns im Forum.

Momentan verschwinden bei vielen Posts die Anhänge.
Die Anhänge sind noch da, sie wurden nur einem anderen Post zugeordnet. (Habe lange gebraucht bis ich das herausgefunden habe)

Das ganze passiert beim Nutzen eines Moderationstools. Das Tool schließt einen Thread und verschiebt ihn in unser Trash-Unterforum.

Seite dem Update werden dem geschlossenen Thread auch noch die scheinbar letzten 25 Anhänge zugeordnet.
In der attachments table findet man jetzt die pid des geschlossenen Posts bei den letzten 25 Anhängen.

edit: Zusätzlich gehen die daten in der spalte posthash verloren.

Hat jemand eine Erklärung wie das passieren kann? Und wie ich es stoppen kann?

danke
#2
Update:
Ich habe jetzt ein neues Modtool angelegt und so lange die Einstellungen einzeln probiert, bis ich das Verhalten reproduzieren konnte.

Es liebt an der Kombination der Einstellungen "Thema verschieben?" und "Antwort hinzufügen". Sobald ich eine Antwort anfügen lasse UND das Thema verschiebe, werden die letzten 25 Anhänge an diese Antwort angehängt.

Ich habe ein Bild mit den Einstellungen des Modtools angehängt.
Kann das bitte jemand bei sich probieren?

danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
Haben diese Attachments in der attachment Tabelle bei pid einen Wert von 0?
#4
Nein, eben genau die PID von der neuen Antwort.
Dieses Modtool hängt ja eine Antwort an den Thread. In dem Test mit dem Text "test antwort".
Und die PID dieser Antwort wird in der Tabelle attachments in die Spalte pid geschrieben.

Zwei Attachements haben auch eine 0 in der Spalte pid. Diese 2 Attachements liegen genau vor den 25 Attachements, bei denen immer die PID geändert wird.

Mit diesem Update von MyBB hab ich übrigens auch das Google SEO Plugin in Betrieb genommen.
#5
Hast du vielleicht nicht alle Dateien aktualisiert?
#6
Was meinst du mit aktualisiert?
Beim Update von Mybb hab ich alle alten Dateien gelöscht und das komplette MyBB Paket per FTP auf den Server gespielt. Nicht nur das Update.
#7
Die gleiche Ursache wie in dem verlinkten Fall kannst du ausschließen?
https://www.mybb.de/forum/thread-27977.html
#8
Beim Dateien verifizieren im Admin CP ist also alles OK?

Ich kanns bei mir nicht reproduzieren, gerade ausprobiert in einer frischen Installation. Mehrere Threads/Posts angelegt mit Attachments; neues Unterforum; Moderationstool das ins Unterforum verschiebt und eine Antwort anhängt. Die Attachments bleiben da wo sie hingehören.

Da fehlt also irgendwas im Puzzle.
#9
(07.06.2013, 12:35)waldo schrieb: Die gleiche Ursache wie in dem verlinkten Fall kannst du ausschließen?
https://www.mybb.de/forum/thread-27977.html

Sehr guter Hinweis. Tapatalk hab ich auch aktualisiert. Daran hab ich gar nicht gedacht...

Edit: Ich habe aber die aktuellste Version (3.4.3) installiert.

Habe Tapatalk nun deaktiviert.

Wenn ich Bilder anhänge fehlt bei den Attachements der posthash. Das scheint das Problem zu sein.
#10
Ich komme nicht weiter.
Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert. Auch das Default Theme zum Testen installiert.
Bei den Attachements wird kein posthash mit gespeichert.

Woran könnte das liegen?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderationstool Erdbeben 7 633 22.04.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Jockl
  Gäste sollen Anhänge betrachten dürfen spiderfree 7 671 18.09.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Anhänge verschieben sich in falsche Beiträge eisbäronice 3 466 14.05.2013, 16:33
Letzter Beitrag: StefanT