MyBB.de Forum
Moderationstool verschiebt änhänge - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Moderationstool verschiebt änhänge (/thread-28082.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Moderationstool verschiebt änhänge - forumfreund - 07.06.2013

Hallo,
seit dem Update auf die neueste Version passieren seltsame Dinge bei uns im Forum.

Momentan verschwinden bei vielen Posts die Anhänge.
Die Anhänge sind noch da, sie wurden nur einem anderen Post zugeordnet. (Habe lange gebraucht bis ich das herausgefunden habe)

Das ganze passiert beim Nutzen eines Moderationstools. Das Tool schließt einen Thread und verschiebt ihn in unser Trash-Unterforum.

Seite dem Update werden dem geschlossenen Thread auch noch die scheinbar letzten 25 Anhänge zugeordnet.
In der attachments table findet man jetzt die pid des geschlossenen Posts bei den letzten 25 Anhängen.

edit: Zusätzlich gehen die daten in der spalte posthash verloren.

Hat jemand eine Erklärung wie das passieren kann? Und wie ich es stoppen kann?

danke


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - forumfreund - 07.06.2013

Update:
Ich habe jetzt ein neues Modtool angelegt und so lange die Einstellungen einzeln probiert, bis ich das Verhalten reproduzieren konnte.

Es liebt an der Kombination der Einstellungen "Thema verschieben?" und "Antwort hinzufügen". Sobald ich eine Antwort anfügen lasse UND das Thema verschiebe, werden die letzten 25 Anhänge an diese Antwort angehängt.

Ich habe ein Bild mit den Einstellungen des Modtools angehängt.
Kann das bitte jemand bei sich probieren?

danke


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - frostschutz - 07.06.2013

Haben diese Attachments in der attachment Tabelle bei pid einen Wert von 0?


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - forumfreund - 07.06.2013

Nein, eben genau die PID von der neuen Antwort.
Dieses Modtool hängt ja eine Antwort an den Thread. In dem Test mit dem Text "test antwort".
Und die PID dieser Antwort wird in der Tabelle attachments in die Spalte pid geschrieben.

Zwei Attachements haben auch eine 0 in der Spalte pid. Diese 2 Attachements liegen genau vor den 25 Attachements, bei denen immer die PID geändert wird.

Mit diesem Update von MyBB hab ich übrigens auch das Google SEO Plugin in Betrieb genommen.


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - frostschutz - 07.06.2013

Hast du vielleicht nicht alle Dateien aktualisiert?


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - forumfreund - 07.06.2013

Was meinst du mit aktualisiert?
Beim Update von Mybb hab ich alle alten Dateien gelöscht und das komplette MyBB Paket per FTP auf den Server gespielt. Nicht nur das Update.


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - doylecc - 07.06.2013

Die gleiche Ursache wie in dem verlinkten Fall kannst du ausschließen?
https://www.mybb.de/forum/thread-27977.html


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - frostschutz - 07.06.2013

Beim Dateien verifizieren im Admin CP ist also alles OK?

Ich kanns bei mir nicht reproduzieren, gerade ausprobiert in einer frischen Installation. Mehrere Threads/Posts angelegt mit Attachments; neues Unterforum; Moderationstool das ins Unterforum verschiebt und eine Antwort anhängt. Die Attachments bleiben da wo sie hingehören.

Da fehlt also irgendwas im Puzzle.


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - forumfreund - 07.06.2013

(07.06.2013, 12:35)waldo schrieb: Die gleiche Ursache wie in dem verlinkten Fall kannst du ausschließen?
https://www.mybb.de/forum/thread-27977.html

Sehr guter Hinweis. Tapatalk hab ich auch aktualisiert. Daran hab ich gar nicht gedacht...

Edit: Ich habe aber die aktuellste Version (3.4.3) installiert.

Habe Tapatalk nun deaktiviert.

Wenn ich Bilder anhänge fehlt bei den Attachements der posthash. Das scheint das Problem zu sein.


RE: Moderationstool verschiebt änhänge - forumfreund - 07.06.2013

Ich komme nicht weiter.
Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert. Auch das Default Theme zum Testen installiert.
Bei den Attachements wird kein posthash mit gespeichert.

Woran könnte das liegen?