Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderationstool verschiebt änhänge
#11
Und du bist sicher, dass alle MyBB-Dateien aktuell und nicht modifiziert sind?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Gerade hab ich das hier gefunden: http://community.mybb.com/thread-138494.html
Es wird kein posthash mehr in die DB geschrieben?
#13
Sobald die Attachments eine pid bekommen, wird kein posthash mehr benötigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Wenn eine pid != 0 gesetzt ist, sollte die pid ausschlaggebend sein und nicht der posthash. Wenn dann irgendein Posting die Attachments einer fremden pid übernimmt, ist das ein Bug. Aber reproduzieren kann ich es im Moment nicht, daher irgendein Plugin oder ne alte Datei (Dateien mal verifiziert im ACP?) oder an lustiger DB-Eintrag.

Du kannst es ja mal selbst in einer frischen Installation ausprobieren? Zur Not müßte man direkt in deinem Forum debuggen.
#15
OK, ich dachte ich habe ein Problem weil kein posthash mehr geschrieben wird. Den kann ich dann aber wohl vergessen.

Ich bin jetzt gerade dabei jedes Plugin einzeln wieder zu aktivieren. Dazwischen werde ich immer einen Test machen. Vielleicht entdecke ich da was dabei.
Leider zieht sich das gerade extrem, weil mit dem Deaktivieren der Plugins viele Einstellungen und Templates gelöscht wurden oder verloren gingen. Ein Krampf!
#16
Es gibt auch die Einstellung alle Plugins zu deaktivieren, da geht dann auch rein gar nichts verloren...

Bin allerdings auch dafür daß reines deaktivieren nichts kaputtmacht. Ist aber Sache des Pluginautors zu entscheiden, was das Plugin beim Deaktivieren macht.
#17
Ich habe alle Plugins deaktiviert. Alle veränderten Dateien wieder mit dem Original überschrieben.
Dieses Modtool verschiebt noch immer alle Attachements ohne posthash an diese neue Antwort.
#18
Kannst du bitte in der inc/datahandlers/post.php dies:
PHP-Code:
                // Assign any uploaded attachments with the specific posthash to the merged post.
                
$post['posthash'] = $db->escape_string($post['posthash']);
                
                
$query $db->simple_select("attachments""COUNT(aid) AS attachmentcount""pid='0' AND visible='1' AND posthash='{$post['posthash']}'");
                
$attachmentcount $db->fetch_field($query"attachmentcount");
            
                if(
$attachmentcount 0)
                {
                    
// Update forum count
                    
update_thread_counters($post['tid'], array('attachmentcount' => "+{$attachmentcount}"));
                }
                
                
$attachmentassign = array(
                    
"pid" => $double_post['pid'],
                    
"posthash" => ''
                
);
                
$db->update_query("attachments"$attachmentassign"posthash='{$post['posthash']}'"); 
durch:
PHP-Code:
                // Assign any uploaded attachments with the specific posthash to the merged post.
                
if($post['posthash'])
                {
                    
$post['posthash'] = $db->escape_string($post['posthash']);
                
                    
$query $db->simple_select("attachments""COUNT(aid) AS attachmentcount""pid='0' AND visible='1' AND posthash='{$post['posthash']}'");
                    
$attachmentcount $db->fetch_field($query"attachmentcount");
            
                    if(
$attachmentcount 0)
                    {
                        
// Update forum count
                        
update_thread_counters($post['tid'], array('attachmentcount' => "+{$attachmentcount}"));
                    }
                
                    
$attachmentassign = array(
                        
"pid" => $double_post['pid'],
                        
"posthash" => ''
                    
);
                    
$db->update_query("attachments"$attachmentassign"posthash='{$post['posthash']}'");
                } 
ersetzen.

Ob es was hilft weiß ich allerdings nicht, einen anderen möglichen Fehler im MyBB kann ich jedenfalls nicht finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
Stefan, dein Code hat das Problem scheinbar behoben. Wenn ich jetzt dieses Modtool nutze, bleiben die Attachements ohne posthash dort wo sie sind.

Das ganze macht mir aber trotzdem sorgen. Wäre ich etwas später drauf gekommen, wären jetzt tausende Threads ohne Bilder. Ein nachträgliches zurückführen der Bilder scheint ja nicht möglich zu sein.
#20
Sofern ein Backup vorhanden ist, kann man das recht leicht reparieren. Es ist ja nur ein Wert, der verändert ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderationstool Erdbeben 7 633 22.04.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Jockl
  Gäste sollen Anhänge betrachten dürfen spiderfree 7 671 18.09.2013, 20:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Anhänge verschieben sich in falsche Beiträge eisbäronice 3 466 14.05.2013, 16:33
Letzter Beitrag: StefanT