Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler 1054 - Unknown column 'cansendemailoverride' in 'field list'
#1
Hallo zusammen!
Leider habe ich obigen SQL Fehler, der mich an die Grenzen meiner Kenntnisse führt.

In folgendem Thema gab' es ein ähnliches Problem:
https://www.mybb.de/forum/thread-26731.h...iloverride

Hier wurde geraten ein Upgrade neu zu starten.

Meine Frage: Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn ich aktuell noch 1.6.9 installiert habe? Sprich: Welches Upgrade sollte ich als erstes durchführen?

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp!
S-)
#2
Lade dir dazu die changedfiles_1610.zip runter https://www.mybb.de/forum/thread-27875-p...#pid186744 und führe ein upgrade wie in der Beschreibung durch. https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo,

Upgrade von 1.6.9 auf 1.6.10 durchgeführt, leider besteht der Fehler noch immer!

Zitat:SQL Error:
1054 - Unknown column 'cansendemailoverride' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb1_usergroups (`type`,`title`,`description`,`namestyle`,`usertitle`,`stars`,`starimage`,`disporder`,`isbannedgroup`,`canview`,`canviewthreads`,`canviewprofiles`,`candlattachments`,`canpostthreads`,`canpostreplys`,`canpostattachments`,`canratethreads`,`caneditposts`,`candeleteposts`,`candeletethreads`,`caneditattachments`,`canpostpolls`,`canvotepolls`,`canundovotes`,`canusepms`,`cansendpms`,`cantrackpms`,`candenypmreceipts`,`pmquota`,`maxpmrecipients`,`cansendemail`,`cansendemailoverride`,`maxemails`,`canviewmemberlist`,`canviewcalendar`,`canaddevents`,`canbypasseventmod`,`canmoderateevents`,`canviewonline`,`canviewwolinvis`,`canviewonlineips`,`cancp`,`issupermod`,`cansearch`,`canusercp`,`canuploadavatars`,`canratemembers`,`canchangename`,`showforumteam`,`usereputationsystem`,`cangivereputations`,`reputationpower`,`maxreputationsday`,`maxreputationsperuser`,`maxreputationsperthread`,`candisplaygroup`,`attachquota`,`cancustomtitle`,`canwarnusers`,`canreceivewarnings`,`maxwarningsday`,`canmodcp`,`showinbirthdaylist`,`canoverridepm`,`canusesig`,`canusesigxposts`,`signofollow`) VALUES ('2','Mitglied im erweiterten Vorstand','','{username}','','0','images/star.gif','0','0','1','1','1','1','1','1','1','0','1','1','1','1','1','1','0','1','1','1','1','0','5','1','','5','1','1','1','0','0','1','0','0','0','0','1','1','1','0','1','0','0','0','1','5','0','0','1','0','1','0','1','3','0','1','0','1','0','0')

Muß ich ein altes Upgrade wiederholen? Wenn ja, welches?

Vielen Dank an alle!
S-)
#4
Hast Du vorm Upgrade alle Plugins deaktiviert, wie es auch in der Beschreibung steht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ja, alle Plugins waren fürs Upgrade deaktiviert.
Ich vermute der Fehler ist während eines früheren Upgrades aufgetreten, leider weiß ich nicht wann... :-(
#6
Hast Du es nochmals versucht zu upgraden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Leider wie gehabt.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Upgradeskript Änderungen an der fraglichen Spalte vorgenommen hat?
#8
Schau dir dazu mal diese Beiträge an

http://community.mybb.com/post-998118.html


http://community.mybb.com/thread-117678....ld+list%27


vieleicht hilft dies weiter.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Hi,
und danke für die Links!

Ich habe dreimal das Upgrade von 1.6.9 auf 1.6.10 laufen lassen - leider kein Erfolg.

Hier wird beim gleichen Fehler vermutet, daß ein Upgrade auf 1.6.7 vergessen worden ist.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Upgrade von 1.6.6 auf 1.6.10?

Vielen Dank!!
S-)
#10
Sind auf deiner Seite / Forum, schon viel Beiträge und Themen geschrieben worden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Login möglich, SQL-Fehler 1054 Chrissy 18 3.552 29.08.2012, 20:14
Letzter Beitrag: StefanT
  SQL Error 1054 sensirius 1 1.587 27.02.2012, 10:26
Letzter Beitrag: StefanT
  1054 - Unknown column Flatron 3 2.017 25.03.2011, 12:05
Letzter Beitrag: StefanT
  1054 - Unknown column 't.prefix' in 'on clause' RebelAce 6 3.885 14.08.2010, 23:18
Letzter Beitrag: RebelAce