Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1054 - Unknown column 't.prefix' in 'on clause'
#1
Hallo zusammen!

Ich habe in ein paar Foren die Fehlermeldung

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 't.prefix' in 'on clause'
Query:
SELECT t.*, u.username AS userusername, p.displaystyle AS threadprefix FROM mybb_tg_threads t LEFT JOIN mybb_tg_users u ON (u.uid=t.uid) LEFT JOIN mybb_tg_threadprefixes p ON (p.pid=t.prefix) WHERE t.tid IN (2340,2342,1719,2339,2341) AND t.visible>-1 AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY t.lastpost desc LIMIT 0, 20

Nach dem ich das Upgrade gemacht habe.

Woran kann das liegen? Plugins etc. wurden vorher deaktiviert und deinstalliert. Wie kann ich den Fehler beheben?

Tritt vorallem auf, wenn ich auf "Neue Beiträge ansehen" und "Heutige Beiträge ansehen" oder (noch schlimmer) einfach in Unterforen klicke.

Danke!
So long,

Rebel Ace
#2
Bist Du Dir sicher, das Upgrade von 1.4 auf 1.6 vollständig durchgeführt zu haben? Der Quelltext Deiner Seite sieht so aus, als wenn immer noch 1.4 läuft.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ja ist vollständig. Habs nun nochmals zwei Mal gemacht und nu gehts wieder.
Witzigerweise war das kürzlich schon mal, dann wars wieder weg. Nun gehts auch wieder.
Das soll einer verstehen.
So long,

Rebel Ace
#4
Warum werden dann bei Dir aber immer noch Javascript-Dateien von der Version 1.4 verwendet? Oder geht es nicht um das Forum in Deiner Signatur?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Vermutlich wurden die selbst bearbeiteten Templates noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
(14.08.2010, 19:58)Michael schrieb: Vermutlich wurden die selbst bearbeiteten Templates noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht.

Das stimmt glaub ich sogar,

als ich nen altes Theme "umarbeiten" wollte, bekam ich das auch meistens Toungue
#7
Also ich hab nun nochmals das ganze Forum gelöscht und neu aufgespielt, nun gehts wieder. Mal sehen wie lange. Wink
Achja und es ging um ein anderes Forum. Aber in dem in meiner Signatur ist der Fehler auch noch. Spiele das auch gerade nochmals ganz neu auf. *seufz*
Das andere läuft jetzt. Wink Danke!
So long,

Rebel Ace


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Fehler 1054 - Unknown column 'cansendemailoverride' in 'field list' sensirius 15 1.459 26.05.2013, 10:45
Letzter Beitrag: sensirius
  Kein Login möglich, SQL-Fehler 1054 Chrissy 18 1.006 29.08.2012, 19:14
Letzter Beitrag: StefanT
  SQL Error 1054 sensirius 1 806 27.02.2012, 09:26
Letzter Beitrag: StefanT
  1054 - Unknown column Flatron 3 1.063 25.03.2011, 11:05
Letzter Beitrag: StefanT