Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB3->MyBB: Viele Postings fehlen
#1
Hallo,

ich muss leider mal wieder fragen. Nachdem ich nun einen kompletten Tag für den Import aus phpBB3 gebraucht habe nach anfänglichen Problemen, die zum Glück aus dem Weg geräumt werden konnte, ist der Import nun komplett durch.

Zitat:You merged phpBB 3 to your forum.

Import began
Wed, 24 Apr 2013 08:21:10 +0000
Import finished
Wed, 24 Apr 2013 20:47:07 +0000

Zitat:The MyBB import system imported the following from your copy of phpBB 3:

User Groups
13
Users
20.138
Forums
135
Forum Permissions
386
Moderators
110
Threads
36.811
Posts
554.552
Attachments
12.606
Polls
545
Poll Votes
22.578
Private Messages
306.311
Settings
23

The following errors were logged during the process of the Merge System:

* None

Klingt alles toll. Ich bin aber dezent verwirrt:

Es gibt ca. 550.000 Posts im phpBB. Laut Anzeige des Merge wurden diese 550.000 Posts erfolgreich importiert, siehe oben. Die Tabelle _posts enthält auch die exakt richtige Anzahl DS.

Jetzt das merkwürdige: Sowohl die Statistik im ACP als auch das Forum selbst zeigen von den knapp 550.000 Postings lediglich 137.383 an. Auch wenn alle knapp 37000 Threads importiert sind, fehlen die entsprechend dann auch.

Archiviert das MyBB irgendwie automatisch oder blendet die aus oder...? Big Grin

Verwirrte Grüße
#2
Hast du im ACP die Statistiken erneuert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(25.04.2013, 10:18)StefanT schrieb: Hast du im ACP die Statistiken erneuert?

Wenn das der Punkt unter "Neu zählen & aktualisieren" -> "Statistiken erneuern" ist - ja.

Er ignoriert schlicht 2/3 der Postings Huh

Edit: Hm, ich habe gerade nochmal (!) die Funktionen auf der Statistikseite aufgerufen, diverse Zähler aktualisieren... hatte ich bereits ein mal gemacht. Sieht jetzt deutlich besser aus... Smile Auch wenn die Zahlen merkwürdigerweise ein wenig höher sind als im phpBB... aber bei der Größe verschätzt sich MySQL wohl gerne mal Big Grin Muss da auch nochmal neu berechnen lassen...
#4
Auch die ganzen anderen Zähler aktualisiert? Die Statistik zählt auch nur die Zähler zusammen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also es sieht jetzt gut aus, auch wenn die Zahlen leicht höher liegen wie gesagt, aber das ist jetzt nicht so elementar wichtig, das zählt sowieso keiner nach Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpBB3 zu MyBB: Uhrzeiten um eine Stunde verschoben Splendor 2 1.435 04.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Splendor
  Merge - phpbb3 -> mybb übernahme exxe 14 3.455 30.04.2014, 18:53
Letzter Beitrag: exxe
  phpBB3 -> MyBB: Merge und Umlaute, ich bekomm's nicht hin Gidian 1 1.487 19.07.2013, 11:52
Letzter Beitrag: Gidian
  Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? ternes3 10 2.565 23.05.2012, 14:24
Letzter Beitrag: ternes3
  phpBB3 zu myBB 1.6.4 - Anhänge und Avatare inekai 4 1.884 18.10.2011, 12:56
Letzter Beitrag: inekai