Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation geht nicht weiter, Datenbank
#11
Hallo Yessie,

deswegen hatte ich ja auch geschrieben "ist jetzt vielleicht eine blöde Bemerkung"

Hallo Stefan

jetzt für Euch beide - habe nur versucht zu helfen und einen Ansatz zu finden.
Sorry das ich meine Zeit verschwendet habe.
Gruß Tom
#12
Tom, ist schon ok, ich verstehe deine Anmerkung und wäre ich Anfänger wäre Deine Anmerkung sicher sehr hilfreich gewesen. Ich arbeite mit Foren seit 8 Jahren und hatte Installationstechnisch bisher nie Probleme in der Hinsicht. Deine Zeit hast Du nicht verschwendet. ;-)Habe Dir meine Daten gesendet Stefan
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#13
Die Eingaben gehen scheinbar irgendwo verloren. Ich fürchte hier macht irgendeine Server-Einstellung einen Stich durch die Rechnung, welche kann ich dir leider nicht sagen. Solch ein Problem hatte ich bisher noch nie.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Das ist natürlich echt blöd. Ich wäre nämlich furchtbar gerne dauerhaft wieder zu myBB gewechselt. Dann muss ich jetzt sehen, wie ich das mit meinem Backup anders hin bekomme, denn ich bin nicht bereit viel Geld für vBulletin oder wBB auszugeben, um evt. das Backup nutzen zu können. Hier hätte ich es ja sonst jetzt konvertieren können. Mensch Probleme ohne Ende im Moment und 2 Nachtschichten die letzten beiden Tage schon hinter mir. Danke für Deine Hilfe Stefan.

Meine Überlegung wäre sonst gewesen eine SQL mit den Tabellen und Inserts direkt in die DB zu schreiben und die Installation mit einer manuell geschriebenen Config.php zu überspringen und so eine Verbindung zur DB einzuarbeiten. Wäre sowas sonst möglich? Wäre wenn das funktionieren würde sicher zuviel arbeit oder?
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#15
Kann man irgendwo phpinfo einsehen? Vielleicht wird Suhosin verwendet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
mo ich schaue mal nach ;-)

Ja es wird suhosin verwendet
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#17
Kannst du bitte einen Screenshot der Suhosin-Einstellungen machen? Möglicherweise sind sie zu restriktiv.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
           
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
#19
Sieht eigentlich nicht ungewöhnlich aus. Undecided Du kannst probieren das MyBB (lokal) zu installieren und dann umzuziehen (siehe Doku).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
... hatte mal vor ca. einem Jahr ein ähnliches Problem,
es lag dann daran dass mein sql Passwort Umlaute "üöä" hatte,
konnte mich in SQL Administration einloggen, nur bei der Datenbankverbindung während der Installation gings nicht weiter.
Nach Änderung des Passworts lief es dann...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Merge] von phpbb3 geht nicht weiter retrodude 0 1.326 23.12.2013, 15:03
Letzter Beitrag: retrodude
  Installation Debian - mail / smtp geht nicht... maddash 13 4.766 29.04.2013, 18:26
Letzter Beitrag: maddash
  [geteilt] Installation geht nicht weiter, Datenbank FranzLuwein 12 4.579 10.04.2013, 08:41
Letzter Beitrag: FranzLuwein
  1.6 auf Server geladen, Datein hoch geladen, dann geht es nicht weiter?! Kate 5 2.716 02.01.2011, 12:32
Letzter Beitrag: Michael