Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.13 möglich?
#21
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...w-mybb-16/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Ich danke dir.
Zu meinem Shoutboxproblem, ich habe eben gesehen das die Globalen Templates leer sind. Ich wollte dort alles eintragen und speichern jedoch bleibt es dann leer, sprich die Änderungen werde nicht übernommen und das obwohl im ACP Steht das ich erfolgreich gespeichert habe.

Mir sind noch weitere Probleme aufgefallen.
Mir fehlen unter dem Threads einige Buttons und das obwohl sie in den entsprechendem Order vorhanden sind.
Dank Plug in taucht erst gar nicht unter dem Thread auf.
Wenn ich einen neuen Thread erstellen möchte lande ich auf einer weißen Seite. Heißt ich kann Ihn schreiben aber nach dem Absenden ist alles weiß :-(
Beim erstellen einer Kategorie für das Download Plugin meckert er immer wegen einem Kategorie Icon, egal was ich zu Testzwecken nehme, er meckert immer weiter. (Bild hinzufügen, fehlgeschlagen)

Gibt es einen ersatz für Latest Attachment Gallery

Owe wie ich sehe doch noch ne menge Arbeit :-(

Danke für eure Gedult

EDIT: Soeben ist mir auch aufgefallen das einige Umlaute nicht richtig dargestellt werden.


http://www.e30-portal.de/tforum/index.php
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#23
Kleines Update:

Shoutbox ist nun Sichtbar aber leider auch in allen Unterforen und ich möchte das nur auf der Startseite.
Ich kann keine Shouts senden, sowie ich senden drücke läd die komplette Seite neun und das wars.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#24
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Zu meinem Shoutboxproblem, ich habe eben gesehen das die Globalen Templates leer sind. Ich wollte dort alles eintragen und speichern jedoch bleibt es dann leer, sprich die Änderungen werde nicht übernommen und das obwohl im ACP Steht das ich erfolgreich gespeichert habe.
Deaktiviere mal im ACP die Codepress-Funktion und prüfe dann, ob sich die Einträge speichern lassen.

(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Mir fehlen unter dem Threads einige Buttons und das obwohl sie in den entsprechendem Order vorhanden sind.
Hast Du mal auf aktualisierte Template geprüft und diese ggf. zurück gesetzt?

(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Dank Plug in taucht erst gar nicht unter dem Thread auf.
Wenn ich einen neuen Thread erstellen möchte lande ich auf einer weißen Seite. Heißt ich kann Ihn schreiben aber nach dem Absenden ist alles weiß :-(
Um welches Plugin handelt es sich denn genau? Bitte den Link dazu.

(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Beim erstellen einer Kategorie für das Download Plugin meckert er immer wegen einem Kategorie Icon, egal was ich zu Testzwecken nehme, er meckert immer weiter. (Bild hinzufügen, fehlgeschlagen)
Beschreibe das Problem ggf. in dem zugehörigen Thread zu dem Plugin. Da wird man Dir sicher weiter helfen können.

(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Gibt es einen ersatz für Latest Attachment Gallery
Probiere es mal damit. Vielleicht ist das noch kompatibel zu 1.6. Anderenfalls müsste man versuchen, ob es anzupassen ist oder eine Alternative gibt.

(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Owe wie ich sehe doch noch ne menge Arbeit :-(
Das wird schon! Wink

(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: EDIT: Soeben ist mir auch aufgefallen das einige Umlaute nicht richtig dargestellt werden.
Ich sehe das Problem nur in dem Übersicht-Plugin. Öffne dort mal die Sprachdateien und speichere sie unter "UTF-8 ohne BOM" ab. Ggf. musst Du dann die Umlaute noch einmal korrigieren.

(21.01.2013, 14:28)Schumuckl schrieb: Shoutbox ist nun Sichtbar aber leider auch in allen Unterforen und ich möchte das nur auf der Startseite.
Ich kann keine Shouts senden, sowie ich senden drücke läd die komplette Seite neun und das wars.
Suche mal in den Templates nach <sf_shoutbox> und entferne das aus allen Templates, außer bei index. Vielleicht habe ich da mal eine falsche Version des Plugins hoch geladen. Bei habe ich mir das nämlich so eingestellt, dass man die Shoutbox auch in den Unterforen hat.... Blush Muss ich heute Abend mal prüfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#25
(21.01.2013, 15:19)Jockl schrieb:
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Zu meinem Shoutboxproblem, ich habe eben gesehen das die Globalen Templates leer sind. Ich wollte dort alles eintragen und speichern jedoch bleibt es dann leer, sprich die Änderungen werde nicht übernommen und das obwohl im ACP Steht das ich erfolgreich gespeichert habe.<sf_shoutbox>
Deaktiviere mal im ACP die Codepress-Funktion und prüfe dann, ob sich die Einträge speichern lassen.<sf_shoutbox>

Das brachte leider keine besserung.

(21.01.2013, 15:19)Jockl schrieb:
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Mir fehlen unter dem Threads einige Buttons und das obwohl sie in den entsprechendem Order vorhanden sind.
Hast Du mal auf aktualisierte Template geprüft und diese ggf. zurück gesetzt?

Wenn ich in Template auf Optionen klicke um änderungen Rückgängig zu machen dann passiert nichts.

(21.01.2013, 15:19)Jockl schrieb:
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Dank Plug in taucht erst gar nicht unter dem Thread auf.
Wenn ich einen neuen Thread erstellen möchte lande ich auf einer weißen Seite. Heißt ich kann Ihn schreiben aber nach dem Absenden ist alles weiß :-(
Um welches Plugin handelt es sich denn genau? Bitte den Link dazu.

Ich rede von dem Plugin http://mods.mybb.com/download/thanks

(21.01.2013, 15:19)Jockl schrieb:
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Beim erstellen einer Kategorie für das Download Plugin meckert er immer wegen einem Kategorie Icon, egal was ich zu Testzwecken nehme, er meckert immer weiter. (Bild hinzufügen, fehlgeschlagen)
Beschreibe das Problem ggf. in dem zugehörigen Thread zu dem Plugin. Da wird man Dir sicher weiter helfen können.

Mache ich sobald ich alle anderen Probleme in den Griff bekommen habe.

(21.01.2013, 15:19)Jockl schrieb:
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: Gibt es einen ersatz für Latest Attachment Gallery
Probiere es mal damit. Vielleicht ist das noch kompatibel zu 1.6. Anderenfalls müsste man versuchen, ob es anzupassen ist oder eine Alternative gibt.

Probiere ich mal aus. Es hat sich Installieren lassen nur sehe ich es noch nicht.

(21.01.2013, 15:19)Jockl schrieb:
(21.01.2013, 13:15)Schumuckl schrieb: EDIT: Soeben ist mir auch aufgefallen das einige Umlaute nicht richtig dargestellt werden.
Ich sehe das Problem nur in dem Übersicht-Plugin. Öffne dort mal die Sprachdateien und speichere sie unter "UTF-8 ohne BOM" ab. Ggf. musst Du dann die Umlaute noch einmal korrigieren.

Das hat geholfen. Danke
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#26
(21.01.2013, 21:09)Schumuckl schrieb: Wenn ich in Template auf Optionen klicke um änderungen Rückgängig zu machen dann passiert nichts.
Hast Du im ACP nach aktualisierten Templates gesucht?

(21.01.2013, 21:09)Schumuckl schrieb: Ich rede von dem Plugin http://mods.mybb.com/download/thanks
Das sollte aber funktionieren. Ggf. kannst Du diesem Thread Infos entnehmen, die Dir weiter helfen...

(21.01.2013, 21:09)Schumuckl schrieb: Probiere ich mal aus. Es hat sich Installieren lassen nur sehe ich es noch nicht.
Hast Du die Kompatibilität des Plugins denn auf 1.6 geändert?


Ansonsten habe ich Dir noch ne PN geschickt....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#27
Ich habe nun alles soweit eingerichtet das ich fast zufrieden bin, leider kann ich noch keine Thumbnail(s) sehen.

im User-CP und Mod-CP sind die Seitenbox nicht ganz passend, sprich Texte liegen teilweise über die Grafik.

Wie muss ich wegen der Fehler vorgehen? Ich suche schon ein paar Tage danach.

Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#28
Dass bei Dir die Thumbnails nicht angezeigt werden bzw. beim Anklicken von Attachments eine Fehlermeldung erscheint (~ Grafik enthält Fehler) kann ich mir leider nicht erklären. Vielleicht hat da jemand anderes noch einen guten Tipp parat.

Wegen der User-CP und des Mod-CP: helfen zur Identifizierung evtl. die Entwicklertools des FF weiter?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#29
User CP und Mod CP habe ich wieder am laufen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann :-(
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#30
Kannst Du die Datei aus [ur=https://www.mybb.de/forum/thread-27224-post-182478.html#pid182478]fortschutz' Beitrag[/url] noch mal laufen lassen? Vielleicht hast Du noch irgendwo ein BOM-Problem. Evtl. stimmt auch etwas nicht mit der GD-Installation auf dem Server!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade von 1.2.14 auf 1.6.8 möglich? Hatschi 5 2.013 03.09.2012, 20:49
Letzter Beitrag: Hatschi