MyBB.de Forum

Normale Version: Upgrade von 1.2.13 möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe nun eine neue DB abgelegt mit einem anderen Namen.
Ich habe mein alte config.php angepasst und alles in einem Ordner mit dem tforum geladen.
Ich rufe die url www.mein-forum.de/install/upgrade.php auf und soll dann mein Administratives Password und Usernamen eingeben.
Problem ist das er dies nicht Akzeptiert.
Was mache ich denn nun zu Anfang falsch?

Gruß
Ist die DB leer oder sind die Daten Deines 1.2er Forums enthalten?
ich habe soeben in die DB geguckt und zum Beispiel mybb_posts ist nicht leer.
Ich habe mein SQL Dump ja auch Importiert in die DB und das ging ohne Fehler.
Du ziehst also mit Deinem Forum (DB und Webspace) quasi um. Hast Du Dir mal dazu die Doku angesehen?
Habe das Thema mal geteilt und verschoben, weil es nun nicht mehr um Tapatalk geht sondern um Installation/Upgrade.
Perfekt, ich musste die Settings.php noch anpassen, das hatte ich in der Tat übersehen.
So nun gebe ich mal gas und melde mich wenn ich das nächste mal hänge.

Übrigens diese Plugins muss ich unter 1.6 zum laufen bekommen:

Latest Attachment Gallery
Tagebuch
Cracker Tracker Protection System for MyBB 1.2
Downloads Section
Email-Benachrichtigung bei Registrierung
Erweiterte Foren-Statistik
Extra fields for posts
Important messages on index.
Wer war Online im Index
Mitglieder-Karte
Attachment Minimum Posts
Übersicht
Private Nachrichten Administration
PM On Registration
SEO Links!
SpiceFuse Shoutbox
Thema erledigt
Unread PM Notification
Wer befindet sich im Forum
Na dann viel Spaß! Smile

Ob es das Tagebuch noch gibt, da bin ich mir nicht sicher (ich kenne es zumindest nicht). Aber vielleicht lässt es sich anpassen.

Aber so auf den ersten Blick sollte es die meisten der Plugins auch für die neuere Version von MyBB geben.


Edit: wenn es sich bei dem Plugin "Tagebuch" um dieses hier handelt, dann sollte eine Anpassung an 1.6 kein Problem darstellen. Für diese Funktion gibt es aber meiner Meinung nach mittlerweile auch noch andere Möglichkeiten.
Nun geht es los mit den ersten Problemen.

Das Design ist komplett zerrissen und es erweckt den Eindruck als wenn keine Themes geladen werden.

http://www.e30-portal.de/tforum/

Wenn ich mich im Admin-CP einlogge dann lande ich im alten Admin-CP, sprich in dem von der alten Version.
Ich spiele jetzt noch einmal mein SQL Dump ein und hoffe das es da dran liegt.
Da müssen noch einige Templates aktualisiert werden...
Danke, ich habe das jetzt hin bekommen. Logo ist auch schon drin.
Nun habe ich bei mir im Header bei mir dies Hoover Menue und wenn ich nun da drauf klicke kommt eine leere Seite. In den Globalen Templates ist aber alles vorhanden. Wo liegt nun mein Fehler?
Seiten: 1 2 3 4