Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email-Benachrichtigung
#1
Gibt es beim myBB die Möglichkeit, dass der Admin und die Moderatoren automatisch eine Email bekommen, wenn ein neuer Eintrag gepostet ist.
Dann muss man nicht jedesmal das Forum durchforsten ob schon wieder Müll drin steht.
#2
Du kannst alle Foren, wie jeder andere Benutzer auch, abonnieren. Dazu gehst du einfach ins Forum und klickst rechts unten auf "Forum abonnieren".
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Guten Morgen!

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Email-Benachrichtigung:

1. Warum weden bei "Abonnierte Themen" manche Themen mehrmals angezeigt?

2. Seit ich auf MyBB 1.2.1 umgestellt habe, bekomme ich keine Email-Benachrichtigung für Themen antworten mehr, obwohl ich diese Themen abonniert habe. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
1. Nur eine Vermutung, aber vielleicht ist eingestellt, dass auf Themen, auf die man geantwortet hat, automatisch abboniert werden und dann nochmal manuell.
2. Ist schonmal aufgetreten, als Lösung wurde genannt, die friendly redirection pages wieder zu aktivieren. Benutz mal die Suche, da solltest du was finden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
HI, Mak!

Danke für deine Überlegungen!

Zu 1.: In meinem Benutzer-CP ist die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten." aktiviert. Aber ich bekomme keine Mails.
Auch bei den Beiträgen, wo ich eine Mail hätte bekommen sollen war die Funktion " E-Mail-Benachrichtigung: Eine E-Mail erhalten, wenn auf dieses Thema geantwortet wird (Nur registrierte Benutzer)." aktiviert. - Ich bin nun etwas ratlos.

Zu 2. Die "friendly redirection pages" waren nie deaktiviert bei mir. ;-)
Ich hab die Suche benutzt gehabt, aber nichts vergleichbares gefunden. Sorry, wenn es doch schon sowas gegeben hat!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#6
1. Wenn du das praktisch doppelt eingestellt hast (einmal automatisch, einmal manuell), dann erklärt das vielleicht, warum es zwei mal vorkommt.

2. Werden andere Mails aus deinem Forum verschickt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
HI, Mak!

Zu 1.: Ich hab da nix manuell nachträglich eingestellt. Wenn im Benutzer-CP die Einstellung aktiviert ist, wird bei der Beitragsfunktion automatisch das Häkchen eingefügt. Ich wollte damit nur zeigen, dass die Funktion aktiv ist, und eigentlich eine Mail verschickt werden sollte. Aber es tut sich nix.

2. Ich glaube die PN Benachrichtigung funktioniert noch.

Ich hab grad den anderen Thread gefunden den du meintest! Sorry, bin wohl kur erblindet!!!

... in der Datenbank unter mybb_mailqueue werden Mails angezeigt. Aber ich hab die gar nicht bekommen...
An meiner Mailadresse kanns nicht liegen. Die stimmt, und Spamfilter hab ich für die nicht. -> Hab eben da trotzdem nochmal nachgeschaut um sicher zu sein, und es sind keine Mails irgendwo aussortiert worden.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#8
Grauer-Magier schrieb:... in der Datenbank unter mybb_mailqueue werden Mails angezeigt. Aber ich hab die gar nicht bekommen...
Die in der Datenbank angezeigten Mails befinden sich in der Warteschlange und wurde noch gar nicht verschickt. Nach dem Versand werden die Mails wieder aus der Datenbank gelöscht.

Passiert was bei dir in der Datenbank oder sammeln sich die Mails nur und werden immer mehr?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi, Michael!

Die sammeln sich, wenn ich das richtig sehen. Sechs Seiten in der Datenbank, bis jetzt.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#10
Dann würde ich mich mal an den Hoster wenden, da funktioniert wohl der Mailversand nicht richtig.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email Benachrichtigung Abonnierter Themen verändern? sunrise 8 3.697 15.08.2008, 21:22
Letzter Beitrag: baz
  email-Benachrichtigung bei jedem Post möglich? Dummuser 1 1.555 24.09.2006, 18:42
Letzter Beitrag: Michael
  eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Foren ows 3 2.260 18.05.2006, 12:42
Letzter Beitrag: Michael