Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email-Benachrichtigung
#21
Ja, jetzt wurden die Mails verschickt! *freu*

Aber komisch... Michael hatte doch mal ne functions.php gepostet. Die hatte ich 'runtergeladen. Und an der hatte ich dann diese Änderungen gemacht.

Nachtrag:

Hab den Beitrag von Michael gefunden: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...4#pid22204

Soll ich diese functions.php nun wieder hochladen?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#22
Da kann ich dir jetzt nicht´s zu sagen. Vielleicht kam der Fehler auch von einer deiner Änderungen? Das solltest du jetzt step by step testen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#23
Okay, werd ich machen.

Ich hab jetzt mal die functions.php von Michael hochgeladen, und damit das Original ersetzt. Die Benachrichtigungen kommen an. Also kann es theoretisch nur an der Änderung mit diesen sekundären Usergruppen-Ding liegen...
Zitat:I changed the fetch_forum_permissions to the 1.2 version.
.... hätte vielleicht doch die ganze functions.php ersetzen sollen, und nicht nur den Abschnitt ersetzten... hmm...
Gibt es da einen Unterschied in der Datei, die CraKteR bearbeitet zu der von Michael, ausser natürlich dieser fetch_forum_permissions-Sache?! ... will ja nicht die Fehler die Fehler, die mit der von Michael geposteten functions.php ausgebügelt wurden, mit der von CraKteR überschreiben, wenn die nicht fehlerfrei ist.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#24
Ich kann dir leider nicht sagen, welche Unterschiede es in den Dateien gibt. Im Zweifelsfall kannst du die Dateien per Software (PSPad, WinMerge, KDiff,...) vergleichen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Hi, Michael!

Ich poste dann hier mal die Vergleiche .... ich allein kann damit wenig anfangen.

functions.php von Michael:
Line 142
PHP-Code:
function sende_mail_queue($count=10

functions.php von CraKteR:
Line 142
PHP-Code:
function send_mail_queue($count=10



functions.php von Michael:
Line 791
PHP-Code:
/**
 * Fetches the permissions for a specific forum/group applying the inheritance scheme.
 * Called by forum_permissions()
 *
 * @param int The forum ID
 * @param string A comma separated list of usergroups
 * @param array Group permissions
 * @return array Permissions for this forum
*/

function fetch_forum_permissions($fid$gid$groupperms)
{
    global 
$groupscache$forum_cache$fpermcache$mybb$fpermfields;
    
$groups explode(","$gid);
    if(!
$fpermcache[$fid]) // This forum has no custom or inherited permisssions so lets just return the group permissions
    
{
        return 
$groupperms;
    }
    foreach(
$groups as $gid)
    {
        if(
$gid && $groupscache[$gid])
        {
            if(!
is_array($fpermcache[$fid][$gid]))
            {
                continue;
            }
            foreach(
$fpermcache[$fid][$gid] as $perm => $access)
            {
                if(
$perm == "fid" || $perm == "gid" || $perm == "pid")
                {
                    continue;
                }
                
$permission $forumpermissions[$perm];
                if((
is_numeric($access) && $access $permission) || ($access == "yes" && $permission == "no") || !$permission)
                {
                    
$forumpermissions[$perm] = $access;
                }
            }
        }
    }
    if(!isset(
$forumpermissions))
    {
        
$forumpermissions $groupperms;
    }
    return 
$forumpermissions;


functions.php von CraKteR:
Line 791
PHP-Code:
/**
 * Fetches the permissions for a specific forum/group applying the inheritance scheme.
 * Called by forum_permissions()
 *
 * @param int The forum ID
 * @param string A comma separated list of usergroups
 * @param array Group permissions
 * @return array Permissions for this forum
*/
function fetch_forum_permissions($fid$gid$groupperms)
{
    global 
$groupscache$forum_cache$fpermcache$mybb$fpermfields;
    
$groups explode(","$gid);
    if(!
$fpermcache[$fid]) // This forum has no custom or inherited permisssions so lets just return the group permissions
    
{
        return 
$groupperms;
    }
    
// The fix here for better working inheritance was provided by tinywizard - http://windizupdate.com/
    // Many thanks.
    
foreach($fpermfields as $perm)
    {
        
$forumpermissions[$perm] = "no";
    }

    foreach(
$groups as $gid)
    {
        if(
$gid && $groupscache[$gid])
        {
            
$p is_array($fpermcache[$fid][$gid]) ? $fpermcache[$fid][$gid] : $groupperms;
            if(
$p == NULL)
            {
                foreach(
$forumpermissions as $k => $v)
                {
                    
$forumpermissions[$k] = 'yes';        // no inherited group, assume one has access
                
}
            }
            else
            {
                foreach(
$p as $perm => $access)
                {
                    if(isset(
$forumpermissions[$perm]) && $access == 'yes')
                    {
                        
$forumpermissions[$perm] = $access;
                    }
                }
            }
        }
    }
    return 
$forumpermissions;


Könnt ihr damit etwas anfangen?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#26
Die Funktion sende_mail_queue() gibt es nicht, hier hat sich ein "e" zuviel eingeschlichen. Daher wurden die E-Mails nicht verschickt. Komisch ist aber, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Ah. Na immerhin haben wir nun den Fehler gefunden! Wink

Ich hab das mit dem "e" nun überprüft (nicht das ich die php schon wieder hochlade), und habe den entsprechenden Code von CraKteR eingesetzt. ... hoffe das nun alles funktioniert! Big Grin

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email Benachrichtigung Abonnierter Themen verändern? sunrise 8 1.584 15.08.2008, 21:22
Letzter Beitrag: baz
  email-Benachrichtigung bei jedem Post möglich? Dummuser 1 758 24.09.2006, 18:42
Letzter Beitrag: Michael
  eMail-Benachrichtigung bei abonnierten Foren ows 3 1.126 18.05.2006, 12:42
Letzter Beitrag: Michael