Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jeder Link im Forum führt zu "Fehler 404"
#1
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen funktioniert unser Forum nicht mehr so, wie es sein sollte. Jeder Link führ zu einer Fehlermeldung ("Fehler 404"), allerdings lassen sich die Inhalte im Archiv-Modus öffnen.

Hier das betroffene Forum:
http://www.elbelaw.de/forum/index.php

Leider verstehe ich selbst überhaupt nichts vom Programmieren und Websites/Foren Erstellung. Der Student, der die Website und das Forum vor Jahren erstellt hatte, können wir nicht mehr kontaktieren :/

Es wurde auch seit mindestens einem Jahr nichts mehr neu installiert.

Ich wäre für jeden Hinweis äußerst dankbar!
#2
das liegt vermutlich an Deinen "Suchmaschinenfreundliche URLs" bzw. an einem entsprechenden Plugin und einer falsch konfigurierten .htaccess-Datei. Deaktiviere zunächst einmal im ACP unter "Server und Optimierung" die suchmaschinenfreundlichen URLs oder ein installiertes Plugin. Wenn ein Plugin installiert ist, um welches handelt es sich?

Kann es übrigens sein, dass es sich noch um eine MyBB-Version 1.4 handelt? Hier wird dringend empfohlen, ein Update auf die aktuelle Version 1.6.8 vorzunehmen!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich habe erstmal nur die "suchmaschinenfreundliche URLs" deaktiviert, und es hat geklappt - die threads sind wieder da.
An plugins wurde schon seit längerem keine neue mehr installiert, wir haben aber "Hello World! (1.0)" sowie "Akismet (1.2.1)".

Und ja, es handelte sich um Version 1.4.6. Wir werden nun auf die aktuellste Version upgraden. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder kann auf die Verzeichnisse zu greifen oO Monopoly 5 3.316 20.08.2010, 06:39
Letzter Beitrag: wajowi
  Link zu "letzte Seite"/"letzter Beitrag" führt ins Nichts bigfraggle 21 8.476 29.09.2009, 19:12
Letzter Beitrag: frankyy
  Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..." pcworld 16 8.076 22.09.2009, 20:18
Letzter Beitrag: forumfreund
  404-Fehler, aber nur bei Forumsansicht mfritsch 2 2.462 09.02.2009, 17:04
Letzter Beitrag: frostschutz