Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Jeder kann auf die Verzeichnisse zu greifen oO
#1
Hallo.

Ich habe ein folgendes Problem. Ich habe heute zufälligerweise bemerkt das ich einfach in die Verzeichnisse von meinem Forum drauf kann z.B http://meinforum.de/Board/admin/backups/ ... und in jedem Ordner genauso!

Früher konnte ich in diese Verzeichnise im Browser nicht sehen...

Nun habe ich auf meinem Root geguckt dort sind in jedem Ordner "index.html" doch irgendwie werden die nicht als erstes gelesen... Ich habe jetzt in den wichtigsten Verzeichnissen diese zu .php umbenannt und z.B Board/admin/backups/ wird auch jetzt wieder weiß angezeigt.

Doch woran liegt das, dass die Verzeichnisse auf einmal offen waren und wie kann ich es einstellen, dass alle Ordner so blockiert sind und ich nicht in jedem ordner html zu php umbennen muss? oo

~danke
#2
Ich kenne zwar keine Lösung, jedoch liegt dies nicht an MyBB, sondern eher an deinem Hoster/Server (vermutlich).

An MyBB liegt es definitiv nicht.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Hast du eine .htaccess-Datei mit entsprechenden Anweisungen auf dem Webspace liegen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Nein ich hab hier i.wie keine .htaccess Datei mehr aber ich glaube ich hatte mal eine...

Wo krieg ich den eine her Toungue ? Muss ich das dann ins Hauptverzeichnis vom Forum tun?

€dit:

Hab etwas gegooglt ne ".htaccess" erstellt und dort diesen Quelltext eingefügt

<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
Options Indexes
order deny,allow

Danach wollte ich noch ne Schrift hinzufügen und hab das geschrieben

<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
ErrorDocument 403 Nicht erlaubt
order deny,allow


Ab dort ging i,.wie nichts mehr & das löschen hats auch nicht gebracht!


In mein Hauptverzeichnis getan... und jetzt sind alle Verzeichnise auch so nicht zu sehen !

Doch jetzt wenn ich im Portal bin und mich einlogge.... steht dort ich bin eingeloggt kurz & danach bin ich wieder draußen ... und ich werde irgendwie nicht mehr wie vorher aufs portal weiter geleitet?!!! oh man was habe ich falsch gemacht? hehe
#5
Die .htacceses ist in der Forensoftware enthalten.
Wer ist dein Hoster?
#6
Und wie oft willst du noch einen Thread wegen der der .htaccess Datei aufmachen? Reicht nicht dieser hier?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder Link im Forum führt zu "Fehler 404" elbelaw 2 2.583 01.12.2012, 18:34
Letzter Beitrag: elbelaw
  Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..." pcworld 16 2.773 22.09.2009, 20:18
Letzter Beitrag: forumfreund