Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine E-Mail-Benachrichtigung bei "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort ..."
#1
Hallo!

Wenn ich hier in diesem Forum bei einem neuen Beitrag "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort eine E-Mail zu erhalten" auswähle, habe ich bis jetzt noch nie eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen. Es funktioniert nur, wenn ich "Abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten erhalten" auswähle.

Etwas komisch ist auch, wenn ich in einem vorhandenen Thread unten auf "Thema abonnieren" klicke (ohne vorher auf die Antworten-Seite gehen), bekomme ich nur eine Option der Abonnierung zur Auswahl:
[Bild: https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=4514]

Kann es sein, dass dies ein Bug ist und die Art der E-Mail-Benachrichtigung "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort eine E-Mail zu erhalten" es gar nicht gibt oder zumindest nicht funktioniert?

Gruß,
pcworld
#2
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so recht ... wenn du als Abo-Methode "keine eMail-Benachrichtigung" auswählst, wirst du auch nie eine bekommen.

Gleiches gilt für den zweiten Teil ... selbst lt. Grafik stehen dir ja zwei Abo-Optionen zur Verfügung und nicht nur eine.

Oder habe ich das alles jetzt falsch verstanden Confused
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Ich habe es so verstanden, dass wenn ich "Abonnieren, ohne bei jeder neuen Antwort eine E-Mail zu erhalten" eine E-Mail bekomme, wenn eine neue Antwort geschrieben wurde, aber solange nicht mehr, bis ich das Forum besucht habe (so kenne ich das von phpBB).
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß,
pcworld
#4
Wenn du dich für "keine eMail-Benachrichtigung" entscheidest, erhältst du tatsächlich NIE eine Mail. Könnte sein, dass dich dabei das Wörtchen "jeder" etwas verwirrt hat.

Wählst du hingegen die andere Methode, erhältst du EINE (1) Mail, sobald auf das Thema geantwortet wurde. Um dann weitere Benachrichtigungen zu bekommen, muss du erst das Forum besuchen und die Antwort lesen. Sollte dann also so sein, wie du es vom phpBB her kennst.

Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1821

Ich habe das damals aber dann doch nicht weiterverfolgt.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
(22.06.2009, 12:05)en-gedi schrieb: Wählst du hingegen die andere Methode, erhältst du EINE (1) Mail, sobald auf das Thema geantwortet wurde. Um dann weitere Benachrichtigungen zu bekommen, muss du erst das Forum besuchen und die Antwort lesen. Sollte dann also so sein, wie du es vom phpBB her kennst.
Um Klarheit zu schaffen, ich rede von folgenden Methoden:
   

Ich habe aber bei der zweiten Methode (des Bildes!) auch nicht mal eine Mail bekommen sondern keine (keine = null* = 0 Wink). Das ist zumindest meine "Erfahrung".

Gruß,
pcworld

*: Es ist die Zahl 0 gemeint, die bekommst du, wenn du eine Hand in die Luft hältst, und dann fünf Finger herunterklappst. Wie viele Finger siehst du dann? Es müssten 0 sein (vorrausgesetzt, du hattest an der Hand 5 Finger). Was nicht gemeint ist, ist bei Programmiersprachen der Wert null, welcher zeigt, dass eine Variable keine Referenz zu einem Objekt hat.
Die Zahl 0 bekommst du auch so zustande:
Du hast 5 Sterne:    
Jetzt ziehst du einen Stern ab (der abgezogene ist grau markiert):    
So fährst du fort, bis alle Sterne grau sind, also du sozusagen keine Sterne mehr hast:    
Und wenn du keine Sterne mehr hast, ist das die Zahl 0.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
#6
Mit der 2. Methode meinst du die 3. Option?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nein, die zweite Methode, die man im Bild sieht. Diesmal habe ich nummeriert Wink
   

Gruß,
pcworld
#8
Dann wird das Thema zwar bei den Abonnements angezeigt, du erhältst aber niemals eine E-Mail...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich denke man sollte das in der Sprachdatei anpassen. statt "ohne bei jeder neuen" sollte man besser "ohne bei einer neuen" schreiben. Das jeder hört sich nämlich wirklich so an als ob es nur heißt das man nicht zugespamt wird.

MFG
#10
  • Option 1: Thema nicht abonnieren.
  • Option 2: Thema abonnieren, aber keine E-Mails bekommen. Das Thema wird bei den Abos im Benutzer-CP aufgelistet.
  • Option 3: Thema abonnieren und eine E-Mail bekommen, wenn es eine neue Antwort gibt. Danach wird keine E-Mail mehr verschickt, bis das Forum besucht wurde.
E-Mails werden also NUR bei Option 3 verschickt. Ich habe die Sprachdateien entsprechend angepasst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder Link im Forum führt zu "Fehler 404" elbelaw 2 2.581 01.12.2012, 18:34
Letzter Beitrag: elbelaw
  Jeder kann auf die Verzeichnisse zu greifen oO Monopoly 5 1.102 20.08.2010, 06:39
Letzter Beitrag: wajowi
  Leere E-Mail-Benachrichtigung syncgw 1 605 29.05.2010, 10:50
Letzter Beitrag: StefanT
  E-Mail Benachrichtigung Dominic82 6 790 18.10.2009, 13:48
Letzter Beitrag: Dominic82
  Anmeldung OHNE E-Mail Adresse Partyfly 5 904 12.08.2009, 15:20
Letzter Beitrag: StefanT