Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email an User bei Account Aktivierung durch den Admin
#1
Hi,
habe mich jetzt durchs Forum gesucht aber leider nichts gefunden (event. suche ich nach dem Falschen)?Rolleyes
Jedenfalls würde ich gerne einem neuen User eine nachricht via Email zukommen lassen, dass sein account aktiviert wurde.

Folgende Plugins funktionieren bei mir leider nicht:
email_new_member (lässt sich nicht installieren bzw. aktivieren)
adminactivateemail (sendet nicht)

Danke für Eure Hilfe
#2
Beide Plugins sollten eigentlich mit der aktuellen MyBB Version keine Problem machen. Wir haben aber auch gerade hier einen Thread, bei dem es - zumindest mit dem zweiten Plugin - Probleme gibt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl!
Danke für die rasche Antwort!
Werde mal dem Tread folgen und schauen, was dabei rauskommt... .
lg
Rob
#4
Hallo,
ich habe mich nun entschlossen folgendes Plugin zu verwenden:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-pmemail/

Wenn ich bei den Einstellungen auf "Send on Registration" stelle, dann geht es (email via PHP kommt an).
Wenn ich allerdings "Send upon account registration" stelle kommt nix an.

Oder muss ich etwa einen Tag warten o.Ä.?

lg
Rob


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigener (Admin-)Account hat Cookieproblem fernhafen 13 2.988 02.01.2014, 11:21
Letzter Beitrag: StefanT
  E-Mail nach Admin Aktivierung - Server 1und1 macgee 2 1.923 01.08.2013, 19:58
Letzter Beitrag: macgee
Exclamation Admin Account wurde versehentlich gelöscht Dirkussion 30 7.773 23.05.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Dirkussion
  Beiträge schreiben ohne User Aktivierung? ebookshop 1 1.135 21.08.2011, 08:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Kein Admin-Email bei neuer Registrierung R4M 4 3.158 22.11.2010, 11:23
Letzter Beitrag: R4M