Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail nach Admin Aktivierung - Server 1und1
#1
Hallo,

ich habe alle Tipps des Forums probiert, verschiedene Plugins (wie Mail on activation etc.) probiert, aber ich bekomme es nicht zum Laufen:

Nach Aktivierung des Benutzers soll er automatisch eine E-Mail bekommen. Auf meinem dedizierten Server klappt das auch (mit Mail on activation), der Kunde hat die Domäne allerdings bei 1und1 und da funktioniert das nicht.

Eingestellt ist PHP mail(). Alle Mailfunktionen funktionieren auch, außer das Senden der Aktivierungsmail.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Gibt es Erfahrungen eurerseits mit 1und1 diesbezüglich? Oder gibt es noch einen Lösungsansatz, den ich nicht probiert haben könnte?

Gruß

Marcus
#2
Die Frage ist, ob das Plugin nicht funktioniert oder ob es am Mailversand liegt. Leider kann man das aus der Ferne kaum beurteilen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

da das Plug-In auf meinem dediziertem Webserver funktioniert, muss es wohl an den Einstellungen bei 1und1 liegen.

Marcus


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email an User bei Account Aktivierung durch den Admin ROBOT 3 672 10.11.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ROBOT
  einlogg problem im admin bereich nach server umzug! paddystyle 4 1.524 18.08.2010, 22:12
Letzter Beitrag: paddystyle