Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Account wurde versehentlich gelöscht
#1
Exclamation 
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Wir haben das Board installiert und erfolgreich eingesetzt. Eine Mitarbeiterin hat die Einträge betreut. Nun ist Ihr der Fehler unterlaufen, das nicht nur der Benutzer gelöscht wurde, sondern versehentlich auch der Admin. Ich habe nun keine Möglichkeit mehr mich anzumelden.
Es wurde bei der Einrichtung das selbstregistrieren abgeschaltet.

Es wurde vom System bisher kein Backup erstellt. Blush
Gibt es eine Möglichkeit einen neue Admin zu generieren.


Vielen Dank
#2
Der Account muss doch durch einen anderen Admin gelöscht worden sein? Oder gibt es jetzt gar keinen Admin-Account mehr?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn es noch einen Admin gibt, kannst du einen neuen Account über das AdminCp erstellen und ihm die nötigen Rechte geben. Falls nötig kann man über phpmyadmin die Userid ändern.
#4
Es gibt jetzt leider keinen Account mehr, weder User noch Admin.

Die Kollegin hat sich immer über den Admin angemeldet.
#5
Die Datenbank kannst du hoffentlich erreichen. Dann kann jeder beliebige User zum Admin gemacht werden. Tabelle mybb_users, Spalte usergroup. Dort eine 4 eintragen.
Gruß NetHunter
#6
Theoretisch sollte es auch reichen die UID in der config.php als Superadmin einzutragen. Danach aber am besten im ACP noch einmal zu der Gruppe hinzufügen. Dann musst du keine manuellen Datenbankänderungen machen Wink
#7
Es gibt aber keinen Admin mehr. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Aber zumindest im ACP überschreibt die SuperAdmin Funktion die Admin Einstellungen (zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe, habe es nie komplett getestet^^)
#9
Blöd ist nur, dass es überhaupt gar keinen Benutzer mehr gibt. Keinen einzigen.

Führ diesen Query in phpmyadmin aus.
PHP-Code:
INSERT INTO `mybb_users` (`uid`, `username`, `password`, `salt`, `loginkey`, `email`, `postnum`, `avatar`, `avatardimensions`, `avatartype`, `usergroup`, `additionalgroups`, `displaygroup`, `usertitle`, `regdate`, `lastactive`, `lastvisit`, `lastpost`, `website`, `icq`, `aim`, `yahoo`, `msn`, `birthday`, `birthdayprivacy`, `signature`, `allownotices`, `hideemail`, `subscriptionmethod`, `invisible`, `receivepms`, `receivefrombuddy`, `pmnotice`, `pmnotify`, `threadmode`, `showsigs`, `showavatars`, `showquickreply`, `showredirect`, `ppp`, `tpp`, `daysprune`, `dateformat`, `timeformat`, `timezone`, `dst`, `dstcorrection`, `buddylist`, `ignorelist`, `style`, `away`, `awaydate`, `returndate`, `awayreason`, `pmfolders`, `notepad`, `referrer`, `referrals`, `reputation`, `regip`, `lastip`, `longregip`, `longlastip`, `language`, `timeonline`, `showcodebuttons`, `totalpms`, `unreadpms`, `warningpoints`, `moderateposts`, `moderationtime`, `suspendposting`, `suspensiontime`, `suspendsignature`, `suspendsigtime`, `coppauser`, `classicpostbit`, `loginattempts`, `failedlogin`, `usernotes`, `usemobileversion`, `developer`) VALUES
(1'admin''ecbc1055e39a6cf72824586cfaac8d66''VzqFRAth''aHE4BYHhs5iFAHInHtLYsIZWq9OEXbMB5W1eBwsqpVwFiggHMo''admin@admin.de'0''''''4''0''1337628935133762893513376289350'''0''''''''''all'''10001010'linear'1111000''''''00''''000'0'''''''000''''00''010000000000110''10); 
Benutzername: admin
Passwort: asdf00

Nachdem du dich angemeldet hast, solltest du als aller erstes Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse ändern.
#10
Ich habe erstmal den Query von Falkenauge Mihawk ausgeführt.

ich bekomme folgende Fehlermeldung in phpMyAdmin 2.6.4-pl3 angezeigt.

MySQL meldet:

#1054 - Unknown column 'receivefrombuddy' in 'field list'


Wir haben vor ca. 1 Jahr das Board installiert, und seitdem auch keine Updates installiert. Vielleicht kommt daher die Fehlermeldung, da es das Feld nicht gibt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigener (Admin-)Account hat Cookieproblem fernhafen 13 891 02.01.2014, 11:21
Letzter Beitrag: StefanT
  User gelöscht neuen und alten Account zusammen führen. labelstore24 5 563 04.03.2013, 17:23
Letzter Beitrag: Chacarron
  Email an User bei Account Aktivierung durch den Admin ROBOT 3 631 10.11.2012, 21:53
Letzter Beitrag: ROBOT
  Ihr Account wurde ausgeschlossen Jedimeister 4 1.023 03.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Jedimeister