Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User gelöscht neuen und alten Account zusammen führen.
#1
Hallo zusammen

ich habe versehentlich einen User gelöscht und diesen gebeten sich mit den selben Zugangs Daten erneut anzumelden.

leider hatte ich noch kein DB Backup.

gibt es eine Möglichkeit ID oder so was in der Art in dem neuen Accent einzutragen
so das neue und Beiträge unter dem selben User angezeigt werden.


vielen lieben Dank
#2
Das kann sehr schwierig werden, beim Löschen werden auch alle Beitrage auf "Gast" gestellt. Eine Zuordnung ist damit kaum mehr möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Wenn Du noch die ID des Users kennst, ist es durchaus noch möglich. Wenn ja, dann soller sich neu registrieren und dann gibst Du ihm die alte uid zurück, dann sollten auch die Beiträge und Themen wieder zu ihm sortiert werden.

Falls nein, tritt das von Stefan in Kraft.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#4
Bei mir hat es nur so geklappt dass sich der User wieder mit dem selben Namen neu angemeldet hat.

Dann im MySQLDumper folgenden Befehl ausgeführt

UPDATE `mybb_posts` SET `uid` = 'neueuserid' WHERE `uid` = 0 AND username = 'neuerusername'

neueuserid und neuerusername entsprechend einsetzten
#5
hallo danke für eure hilfe

da ich noch niicht so viele Beiträge in meinem Forum habe, kann ich da nicht einfach die alten beiträge von Hand in phpmyadmin in der Tabelle mybb_posts die neue uid eintragen
#6
Ich hab das schon etliche Male bei mir im Forum gemacht und das funktioniert einwandfrei, solange man weiß, wie der User vorher geheißen hat (und der Name bisher nur einmal vergeben war)

Entsprechend würde ich den Befehl von Dampferloge etwas anders ausführen:
UPDATE `mybb_posts` SET `uid` = 'neueuserid' WHERE `uid` = 0 AND username = 'alterusername'

Macht das nicht mehr Sinn?
Wieso per Hand eingeben, auf diese Weise ist das in einer Sekunde ganz automatisch gemacht Big Grin

Danach nochmal im ACP die Anzeigen aktualisieren, damit solche Sachen wir Threadstarter und letzter Beitrag auch wieder mit einer ID verlinkt werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Admin Account wurde versehentlich gelöscht Dirkussion 30 7.773 23.05.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Dirkussion
  Neues Theme, Templates vom alten übernehmen ? tm2 2 1.180 13.09.2011, 22:14
Letzter Beitrag: tm2