Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mailversand bei Aktivierung durch den Admin
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

ich brauche dringend die Funktion das eine Mail an den User raus geht sobald ein Administrator ihn aktiviert.

Viele Grüße,
Dominic

Achja - bevor einer schreibt das Plugin funktioniert nicht mit der aktuellen Version und den Entwickler bekommt man nicht mehr:

Admin Activate Email (1.0)
A plugin which emails users after being activated by the administrator.
Created by Fábio Maia
http://mods.mybb.com/view/admin-activate-email
Zitieren
#2
Kann ich nicht bestätigen, das Plugin funktioniert bei mir problemlos.
Der Autor ist außerdem im Supportteam von MyBB.com und dort durchaus erreichbar.
Zitieren
#3
Und warum sollte man den Entwickler nicht mehr erreichen können? Der ist doch so sogar im Support-Team.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hm ich bekomme ihn leider nicht...
Es funktioniert bei Dir? 1.6.8 ?

Ich habe die deutsche Übersetzung aktiv - könnte es damit zusammen hängen?
Hab das File extra bei english und deutsch_sie drin...
Zitieren
#5
Was heißt denn eigentlich "funktioniert nicht" genau?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(08.11.2012, 20:47)Jockl schrieb: Was heißt denn eigentlich "funktioniert nicht" genau?

Der User bekommt keine Mail wen ich Ihn im Admin aktiviere und ich sehe auch keine Fehler im eMail Log. Mailversand funktioniert jedoch grundsätzlich da dieses Plugin einwandfrei läuft:

Email Admin about new members (2.1.0)
Send an email to an administrator if a new registration was made
Created by Malte Gerth
Zitieren
#7
Hast Du es mal mit einer eigenen Adresse versucht? Kann ja auch sein, dass der Provider des Empfängers die Mail blockt oder als SPAM entsprechend verschiebt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
(08.11.2012, 20:55)Jockl schrieb: Hast Du es mal mit einer eigenen Adresse versucht? Kann ja auch sein, dass der Provider des Empfängers die Mail blockt oder als SPAM entsprechend verschiebt.

Natürlich - ich teste es mit meiner Mailadresse und habe dort auch SPAM geprüft.

Kann man irgendwie eine Debugfunktionalität aktivieren?

Ich habe kein COPPA an - deswegen vielleicht?
PHP-Code:
$plugins->add_hook("admin_user_users_coppa_activate_commit""adminactivateemail_run"); 

Ich habe nun schon auf SMTP Mail im Forum umgestellt aber es funktioniert trotzdem nur das eine Plugin aber nichts passiert wenn ich einen User aktiviere.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

könnte es sein das dieser Hook "admin_user_users_coppa_activate_commit" nicht greift wenn man COPPA aktiviert hat?

Kennt jemand den Hook der zieht wenn man einen User als Admin aktiviert?

Ich habe das Plugin sehr vereinfacht und sollte eigentlich funktionieren aber es passiert einfach nichts - es wird nichts verschickt:

PHP-Code:
$plugins->add_hook("admin_user_users_coppa_activate_commit""adminactivateemail_run");


function 
adminactivateemail_run()
{
    global 
$mybb$user;
    
    
$adminactivateemail_subject "Validierung von Ihrem Benutzer erfolgreich!";
    
$adminactivateemail_message "Die Validierung von Ihrem Benutzer konnte erfolgreich abgeschlossen werden.\n Sie haben nun vollen Zugriff .\n Viele Grüße";
    
    
my_mail($user['email'], $adminactivateemail_subject$adminactivateemail_message);


Grüße,
Simo78
Zitieren
#10
Bitte kein Crossposting! Habe die beiden Themen zusammengefügt, da es sich um das selbe Thema handelt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren