Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Email Adresse ausschließen?
#1
Hallo,


Wie kann ich einstellen das Spam Mail adresse wie z.b Spambog.com ,garnicht erst aktzeptiert werden? Also bei der registrierung.


Gruß
Besucht unser Trading/Gaming Board!
Secretsys
#2
Hallo,

dies ist mit dem Plugin Stopforumspam möglich. Damit werden unter anderem E-Mail Adressen wie z.B.: name@gmail.com ausgesperrt. Eine Auflistung und weitere Infos dazu findest du hier.

Grüße
#3
Kannst Du auch ohne Plugin lösen, da MyBB so eine Funktion integriert hat:

ACP -> Benutzer & Gruppen -> Sperrungen -> Verbotene E-Mail-Adressen
#4
Dieses Plugin von mir sperrt 101 Spam-Emailadressen: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-adresses/

Natürlich gibt es mehr als 101 Spam-Emailadressen, aber 101 sind schon mal recht viel. Natürlich kannst du die auch von Hand sperren (ACP -> Konfiguration -> Ausschluss-Pool -> Verbotene E-Mail-Adressen).
#5
Hallo,

Ist es mit dieser Funktion auch möglich direkt Anbieter zu speeren?
Ich habe in meinem Forum etliche aus russland und china die sich nur anmelden und ihren müll da lassen, diese möchte ich komplett auschschliessen.
#6
Was meinst du mit "Anbieter"?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
bsp. gmail oder web.de. Diese will ich zwar nicht auschliessen aber ich habe viel aus den oben besagten ländern. zum größten teil sind es die gleichen email adressen anbieter. die melden sich an und bestätigen die adresse ist.
Die will ich direkt aussschliesen und Foren Leichen zu vermeiden
#8
Ja, dazu einfach ein Sternchen (wenn ich mich nicht irre) vor das @ machen, dann werden alle E-Mail-Adressen des selben Anbieter (mit der selben Domain) abgelehnt.
#9
(02.10.2012, 12:30)Falkenauge Mihawk schrieb: Ja, dazu einfach ein Sternchen (wenn ich mich nicht irre) vor das @ machen...

Der Stern dient als Platzhalter. Kann man nutzen wenn man z.B. Kombinationen ausschliessen will. Beispiel: user**@gmail.com. In diesem Fall würde dann user12@gmail.com oder user34@gmail.com und ähnliches für die Anmeldung gesperrt. Für eine ganze Domain reicht die Angabe (Beispiel: Polen) von ".pl". In diesem Fall würden dann polnische Adressen mit der .pl-Endung gesperrt. Da das System wie ein Wortfilter funtioniert sollte man genau aufpassen, welche Buchstaben und Zeichen man sperrt. Auf .pl bezogen könnte sich folgender User auch nicht mehr reggen: grosser.planet@gmail.com, da dort auch die Zeichenfolge ".pl" drin ist. Soll jetzt nur ein Beispiel sein, dass man vorher überlegen muss, welche Dinge wirklich gesperrt werden sollen, ohne dass andere Adressen davon betroffen sein könnten. Wink
#10
Also beim Zeichen kann man eine beliebige Anzahl Zeichen "sperren". Habs grade getestet. Hab "*@gmx.de" gesperrt und ich konnte mich nicht mit "gdsgdfsgsdfgsd@gmx.de" registrieren. Also könnte man es so machen:
PHP-Code:
*@*.pl 
Und alle Domains mit der Endung .pl wären gesperrt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-CP(?) bestimmte Gruppen auf der Mitgliederliste ausschließen exxe 15 2.361 04.05.2014, 19:50
Letzter Beitrag: exxe
  Gäste ausschließen Juventiner 1 1.151 01.08.2012, 07:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Foren vom Zusammenfügen ausschließen charly5 4 1.285 27.07.2012, 23:35
Letzter Beitrag: charly5
  "Neue Beiträge anzeigen" ein Forum ausschließen. capsicum 15 5.348 07.04.2012, 12:32
Letzter Beitrag: maxxs