Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-CP(?) bestimmte Gruppen auf der Mitgliederliste ausschließen
#1
Hallo, ich bins mal wieder Smile

Besteht die Möglichkeit bestimmte Benutzergruppen die selbst erstellt worden sind, so das diese nicht auf der Mitgliederliste angezeigt werden.
Da ich innerhalb der Admin-CP schon am suchen bin.

Wenn ja wo finde ich die Möglichkeit?

Unter Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen finde ich deise Einstellung jedoch nicht. Daher meine Frage an euch.


Vielen dank schon mal für die Hilfe im Vorfeld.


Mit freundlichem Gruß
exxe
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#2
Das ist standardmäßig nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Gibt es dazu ein Plugin oder ähnliche Möglichkeit?
Wäre schon ganz gut. Aber wenn nicht, dann geht es halt nicht.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#4
Suche in der memberlist.php folgende Zeile
PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
und ersetze diese durch
PHP-Code:
if($user['usergroup'] != X){
 eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");

X ist mit der ID der Usergruppe zu ersetzen, die nicht in der Mitgliederliste angezeigt werden soll.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Danke dir für die Hilfe ^^

Ich bekomm bei dem Aufruf der Mitgliedsliste eine Fehlermeldung ausgegeben!

Zitat:Parse error: syntax error, unexpected end of file in /users/subculture/www/com/memberlist.php on line 375

Die Usergroupnummer habe ich aus der Datenbank entnommen. doch anscheinend will der nicht so wie es gedacht bzw, sein sollte.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#6
Hast du vielleicht eine der geschweiften Klammern vergessen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Die sind alle vorhanden und auch da, wo diese sein sollen ...

PHP-Code:
if($user['usergroup'] != 11){
 eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");


Ich habe mal den betrofenen Bereich bei mir aus der File kopiert.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#8
Ersetze die memberlist.php durch das Original und wiederhole den Vorgang. Irgendwo hast Du beim Übertrag der Änderung einen Fehler gemacht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
@Jockl: das habe ich schon gemacht, funktioniert dann auch einwandfrei, nur die Gruppe 11 wird wieder angezeigt, hab beide Files im Editor auf, daher wundert mich das. Die übertragung von Editor via FTP zum Server funtzt auch reibungslos. Smile
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#10
Hast Du mehr als eine Gruppe ausgeschlossen oder hat die Gruppe 11 zusätzlich eine andere, sekundäre Usergruppe?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Menüpunkt nur für bestimmte Gruppen anzeigen me.lina 8 937 04.11.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Juventiner
  Email Adresse ausschließen? Kingakis 10 2.054 02.10.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Fragz
  Gäste ausschließen Juventiner 1 528 01.08.2012, 06:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Foren vom Zusammenfügen ausschließen charly5 4 666 27.07.2012, 22:35
Letzter Beitrag: charly5
  auf bestimmte Dateien spezifizierte Stylesheets fehlen mit Rewrite der URLs rao_mmruk 4 474 16.04.2012, 16:30
Letzter Beitrag: rao_mmruk