Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Neue Beiträge anzeigen" ein Forum ausschließen.
#1
Ist es möglich über die Funktion "Neue Beiträge anzeigen" ein Forum auszuschließen?

Wenn ich es so nutze, klappt es und nur dieses Forum wird angezeigt. Anders rum geht es leider nicht, so das ich es ausschließen kann.
Code:
search.php?action=getnew&fid=1
#2
Suche in der search.php (ca. Zeile 1216) nach
PHP-Code:
    $unsearchforums get_unsearchable_forums();
    if(
$unsearchforums)
    {
      
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($unsearchforums)";
    } 
und ersetze es durch
PHP-Code:
    $unsearchforums get_unsearchable_forums();
    if(
$unsearchforums)
    {
      
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($unsearchforums) AND fid != XX";
    } 
XX ist dabei durch die entsprechende fid zu ersetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Jockl, deine Methode hat den Nachteil, dass es bei allen Suchvorgängen gilt, nicht nur bei den neuen Beiträgen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ich habe es editiert und es auf den Bereich um die Zeile 1216 beschränkt...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Die Datei search.php möchte ich deswegen nicht ändern. Lieber wäre es mir wenn ich einfach wie oben beschrieben bei der Ausführung etwas dran hängen könnte.
#6
Sofern du nicht alle Foren angeben willst, geht das standardmäßig nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Probiers mal mit fids=1,2,3,4,5,6,7,8

und wenn du 5 nicht haben willst läßte das halt weg

#8
Schade das es nicht einfach zu lösen ist. Aber trotzdem danke für eure Tipps.
#9
Du könntest die Code-Änderungen auch mit Hilfe dieses Plugins durchführen:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...p/patches/

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Danke für den Link. Wie gesagt Code-Änderungen möchte ich deswegen nicht vornehmen. Es geht eigentlich darum das ein Mitglied gern einen bestimmten Bereich bei der Funktion "Neue Beiträge anzeigen" auslassen möchte.

Ich verlink einfach mal auf das Thema: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11785.html
Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee was man hier machen könnte. Da es sich allerdings nur um einen Einzelwunsch handelt, möchte ich deshalb größere Änderungen vermeiden.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin-CP(?) bestimmte Gruppen auf der Mitgliederliste ausschließen exxe 15 1.040 04.05.2014, 18:50
Letzter Beitrag: exxe
  Email Adresse ausschließen? Kingakis 10 2.024 02.10.2012, 17:42
Letzter Beitrag: Fragz
  Gäste ausschließen Juventiner 1 519 01.08.2012, 06:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Foren vom Zusammenfügen ausschließen charly5 4 654 27.07.2012, 22:35
Letzter Beitrag: charly5