Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Datenbank einspielen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe oder eine Idee wie ich weiter komme.
Und zwar möchte ich mit einem Forum auf einen anderen Webspace umziehen.
Bei dem Forum handelt es sich um ein MyBB 1.6.7 Forum welches mal ein Kumpel vom Admin auf seinem Webspace aufgesetzt hat und sich nicht mehr erreichbar ist.

Jetzt möchten wir mit dem Forum auf einen anderen webspace umziehen und haben auf dem neuen Webspace, MyBB 1.6.8 installiert und würden gerne die SQL datenbank vom "alten" Forum einspielen.

Wi haben zwar zugriff auf das ACP und können uns ein Datenbank Backup ziehen, aber leider haben wir keine Möglichkeit an die an die SQL Beutzerdaten zu kommen um das Merge System zu nutzen, da wie bereits erwähnt der gute Man der uns das Forum eingerichtet hat nicht zu erreichen ist.

Wir möchten nur ungerne das Komplette forum verlieren und neu anfangen müssen.

Also bleibt uns wie gesagt nur die Möglichkeit den Foreninhalt und Struktur aus dem SQL-Backup zu übernehemen.

Hat da einer eine Idee, oder kennt eine Möglichkeit dies zu verwirklichen ?


mit Freundlichen Grüßen
Sascha
#2
Wenn ihr das SQL-Backup habt, braucht ihr die alten Zugangsdaten nicht mehr. Da ihr das SQL-Backup auf dem neuen Webspace einspielen könnt (über phpMyAdmin z.B.).
#3
(02.10.2012, 20:17)Falkenauge Mihawk schrieb: Wenn ihr das SQL-Backup habt, braucht ihr die alten Zugangsdaten nicht mehr. Da ihr das SQL-Backup auf dem neuen Webspace einspielen könnt (über phpMyAdmin z.B.).
Wie muß ich dabei vorgehen ?
#4
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/