Stopforumspam.com für MyBB - Spam Abwehr

Verhindert die meisten Registrierungen von Spamusern
Version: 1.6
Autor: Tim B.
Deutsche Übersetzung: Takumi (20.05.2013)
Hochgeladen: 25.01.2010
Letzte Aktualisierung: 20.05.2013
Support: https://www.mybb.de/forum/thread-22011.html (29 Beiträge)
Kompatibilität: MyBB 1.6.x
Bisherige Downloads: 271
Auf der englischen Website liegt eine neue Version der Erweiterung vor, diese Übersetzung ist möglicherweise veraltet und nicht mehr kompatibel.

Vorschau
Vorschau
Dieses Plugin dient als probates Mittel zur Bekämpfung der allgegenwärtigen Flut von Spam.
Es ermöglicht Ihnen, Neuanmeldungen im Forum, automatisch mit der Datenbank von stopforumspam.com abzugleichen und Registrierungen zu unterbinden wenn davon auszugehen ist das es sich um einen Spamer handelt.

Während der Registrierung wird mit EMail-Adressen, Benutzernamen und verwendeten IP-Adressen verglichen und eine Wahrscheinlichkeit berechnet die es dem Plugin ermöglicht zu entscheiden, ob es sich bei dem zu registrierenden Member um einen vermeintlichen Spamer oder einen regulären Benutzer handelt.
Derzeit befinden sich etwa 40 Millionen Einträge in der Datenbank und es werden täglich mehr.
Sie entscheiden in den Optionen nach welchen Kriterien abgeglichen wird und auch wie strikt die Ergebnisse angewandt werden.
Wenn sich ein Benutzer auf einem Forum registriert, und das im Admin-CP so eingestellt ist, wird z. B. verglichen ob der verwendete Benutzername in der Spam-Datenbank vorhanden ist.
Ist dies der Fall wird beim registrieren eine Meldung ausgegeben und die Registrierung ist mit diesem Benutzernamen nicht möglich.
Ebenso funktioniert das mit das mit der Mail- oder IP-Adresse.
Sie entscheiden dabei auch ob das registrieren schon nicht mehr möglich ist wenn sich auch nur 1 Eintrag dort findet, oder eben auch das es erst ab 50 oder 100+ Einträgen in der Spamer-Datenbank zur Sperrung kommt.
Gerade bei den IP-Adressen ist das von Vorteil, da es ja bei täglich wechselnden Adressen durchaus vorkommen kann das die eigene IP letzte Woche noch von einem Spamer verwendet wurde, heute jedoch würde der Benutzer bei zu strenger Regel aus dem Forum ausgesperrt.

NEW: Neue Option zum loggen von Registrierungen und Fehlern in sfs_log.php

Das Plugin ist sehr leicht zu installieren. Es spielt dabei keine Rolle ob bereits andere Plugins installiert sind.
Es ist keinerlei Anpassung am Code erforderlich.

Das Plugin wurde mit MyBB 1.6.X getestet und ist ohne Probleme einsetzbar.

Das Plugin hat unter https://github.com/tommm/stopforumspam eine neue Heimat gefunden und wird auch dort in der jeweils aktuellsten Version angeboten.

Deutsche Übersetzung 2013:
Frank P. (Takumi)

Quelle: Stopforumspam.com for MyBB - Spam prevention bei MyBB.com

Ähnliche Erweiterungen

Spam Muddler 1.1 von CrossWebDev für MyBB 1.6.x
Scare Spammers away by scrambling their posts with garbage words and damaging their Google search text efforts. Works by scrambling the text and links for a

17 Downloads
Spam Manager
Spam Manager 1.0.0 von SentoWeb für MyBB 1.6.x
Prevent those sneaky spammers from abusing your forum.

14 Downloads
Spam Central 1 von Nickman für MyBB 1.2.x
Spam Central Allows You To Deal with massive spamming by allowing you to delete all a users posts with one simple click. Features: -Delete All Use...

34 Downloads
Stop Forum Spam 1.1 von LegosJedi für MyBB 1.2.x
Checks to see if a user that is trying to register is a known spammer.

51 Downloads
Akismet (Spam Schutz) 1.1.0 von Ryan Gordon für MyBB 1.4.x
Akismet for MyBB is a plugin built to prevent spam using the Akismet services. Please report any bugs here: http://community.mybboard.net/thread-...

42 Downloads