Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Foren über eine Datenbank?
#11
Könnte glaube ich das beinhalten was ich gesucht habe.
Müsste glaube ich einfach das Plugin auseinander nehmen und abändern...
Noch eine andere frage.
Bei der MyBB installation gibt man ja datenbank verbindung an, wo kann ich die Datei in der die informationen gespeichert finden und abändern?
#12
Die Informationen über die Datenbank solltest du hier finden und bearbeiten können (gleich ganz oben in der Datei Wink):
forum/inc/config.php
#13
Dürfte ich fragen, wieso du die Themenabtrennung nicht mit der Kategorisierung realisieren willst? Unübersichtlich wirds ja nicht...
#14
Klar darfst du fragen Smile
Naja die Themen von meinem Forum sind sehr unterschiedlich.
Technischesachen(Elektronik, Programmieren, Datentechnik), Game Bereich , Und noch ein Media mässiger teil sprich Photoshop, Aftereffects ect.
Im moment siehts ziemlich unübersichtlich aus finde ich...
Vorallem kann man dann nicht so wirklich auf die Themen eingehen weils wirklich sehr schnell unübersichtlich wird.
Zudem sollte man ja in einem Forum ein Hauptthema haben, ich habe momentan Drei und mit dieser aufteilung möchte ich da näher rankommen vorteil ist dann einfach das ich den allgemeinen Bereich in jedem einzelnen Forum einblenden kann und das sich doch noch jeder auf den anderen umschauen kann ohne das er sich wieder registrieren muss.
Ich kann also davon sehr gut profitieren finde ich Smile
#15
Mit der Kategorisierung kannst du genau das realisieren. Du kannst 3 Kategorieren machen und in den Kategorien Foren (Mehrzahl von Forum (!)) eröffnen und in den Foren wiederum Unterforen. Genau so wie es hier ist. Du brauchst also keine 3 "Hauptforen" um das was du willst, zu realisieren. Denn das lässt sich mit Onboard-Mitteln (mit den Kategorien, wohl bemerkt) realisieren.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine e-mail Adresse für mehrere User-Registrierungen Laree 0 1.109 27.04.2013, 16:28
Letzter Beitrag: Laree
  Kalender: Termine über mehrere Tage eintragen herkules4 2 1.089 16.02.2013, 19:38
Letzter Beitrag: herkules4
  Board über Datenbank öffnen QewNetwork 2 1.148 15.10.2012, 14:18
Letzter Beitrag: QewNetwork
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 3.410 23.02.2011, 18:04
Letzter Beitrag: ows