Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Loginproblem und Rundflug aus der Adminarea
#11
tjoa das habe ich jetzt eingegeben und komme nun überhaupt nicht mehr in den Adminbereich -.-

Nachtrag: eben wurde mir anstelle deines Links ein Code [IMG*].... angezeigt. Den habe ich jetzt dort als Präfix eingegeben. Denn meine Frage war: WAS das ist und nicht wo ich da was eingeben soll. Ich weiß auch nicht was ich da als Präfix angeben kann. jedenfalls habe ich da jetzt irgendwas mit [IMG*]... stehen weil ich dachte das soll ich da eingügen.
#12
Das Präfix kann ein beliebiges Wort sein, am besten alles klein geschrieben und keine Umlaute.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Das ist nett. aber wie kann ich das jetzt ändern. ich komme nicht mehr in die Area. Kann man das über den ftp ran?
#14
Die Datei ist ./inc/settings.php

Dort kannst du den Cookie Präfix wieder ändern / löschen.


Generell - ohost, funpic etc. sind mehr als nur lästig. Die wenigen Erfahrungen, die ich habe - generell werden alle Sessions schneller getötet, als man gucken kann, sprich ständige Logouts sind vorprogrammiert^^


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#15
Öffne auf deinem FTP die Datei inc/settings.php, suche dort nach
PHP-Code:
$settings['cookieprefix'
und füge zwischen den Anführungszeichen dein neues Präfix ein. Am Ende sollte die Zeile dann z.B. wie folgt aussehen:
PHP-Code:
$settings['cookieprefix'] = "mybb_"

Ändere keine andere Zeile in der Datei. Beachte außerdem diesen Dokueintrag.

Danach gehe wieder in dein ACP und ändere dort ebenfalls das Cookie Präfix.
#16
Danke für den Hinweis. Ich hab für dieses Forum auch nur auf ohost zurück gegriffen weil bplaced meinem ftp Manager Probleme bereitet hat.
Konnte es mit der Settings.php wieder ändern Danke.

Und habe jetzt als Präfix einfach hi eingegeben und dachte auch erst es funktioniert. Die Sitzungen sind länger aber ich fliege trotzdem raus?
Nachtrag: Hat sich überhaupt nichts geändert. Ich fliege noch immer ständig raus.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginproblem wenn von gleicher ip Frazer 1 973 23.07.2014, 13:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Kleines Loginproblem thomas01 2 1.110 27.10.2012, 11:01
Letzter Beitrag: thomas01
  Usergroupid loginproblem Mthree 5 1.623 29.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: Mthree
  Loginproblem Mutant 13 2.735 18.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  LoginProblem ACP RealTek 4 2.155 10.01.2011, 12:21
Letzter Beitrag: RealTek