Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usergroupid loginproblem
#1
Schönen guten Abend,

einer meiner User hat mir diese Fehlermeldung zugesendet:

Code:
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query:
SELECT as_canswitch FROM mybb_usergroups WHERE gid=
Please contact the MyBB Group for support.

Ich habe jetzt schon verschiedene Tabellen in SQL durchgegangen wie User, Usergroup, allerdings sind mir keine 'Fehler' auf gefallen. Suche ich vielleicht an der flaschen Stelle oder gar nach dem falschen Ort? Denn jetzt bin ich ein bisschen Ratlos. Andere User der selben zugeordneten usergruppen haben dieses Problem nicht.
#2
Das muss an einem Plugin liegen, die Spalte as_canswitch gehört nicht zum MyBB. Welches kann ich dir leider nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Es geht auf jeden Fall um die Tabelle "usergroups", bzw bei dir "mybb_usergroups". Allerdings wird von MyBB keine Spalte mit Namen "as_canswitch" genutzt, insofern kann das ganze eigentlich nur ein Plugin erzeugen. Nutzt du Plugins welche Funktionen zu Gruppen hinzufügen (und wenn es nur Berechtigungen sind) und/oder eines welches als Kombination "as" nutzt?
#4
Also ich nutze das u.a. Accountswitcher Plugin sowie ein Usergrouplegende. Lief bisher aber immer Reibungslos bei allen die es nutzen. Nur bei diesem User ist das Problem heute aufgetreten.

Mir ist aber gerade bezüglich des Accountswitchers was eingefallen, der Account war mal an einen anderen gekoppelt, dieser existiert aber nicht mehr. Kann das daran liegen? Ich schätze einfach mal, dass die kopplung dann nicht aufgehoben wurde?
#5
Wenn der User, an den er gekoppelt war nicht mehr existiert, kannst du in der Datenbank-Tabelle mybb_users bei dem Betroffenen ja mal nachschauen, ob in der Spalte "as_uid" 0 eingetragen ist, anderenfalls wird es wahrscheinlich dadurch zu der Fehlermeldung kommen.
#6
Uhhhiw. Wunderbar! Vielen lieben dank waldo, das wars. Jetzt gehts einbahn frei <3


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loginproblem wenn von gleicher ip Frazer 1 970 23.07.2014, 13:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Kleines Loginproblem thomas01 2 1.108 27.10.2012, 11:01
Letzter Beitrag: thomas01
  Loginproblem und Rundflug aus der Adminarea Evy1992 15 3.134 23.09.2012, 19:48
Letzter Beitrag: Evy1992
  Loginproblem Mutant 13 2.729 18.02.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  LoginProblem ACP RealTek 4 2.150 10.01.2011, 12:21
Letzter Beitrag: RealTek