Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] "Forum ist ein Externer Link" Frage
#11
Das dürfte recht aufwendig sein. Der Strich steht ja eigentlich stellvertretend für die Beiträge, die in dem jeweiligen Forum vorhanden sind. Wenn ein Forum für eine bestimmte Usergruppe nicht einsehbar ist, dann werden eben statt der Anzahl der Beiträge die Striche angezeigt. Was Du aber willst, wenn ich das richtig verstehe, sind stattdessen die Anzahl der Ansichten, die sich dahinter verbergen. Gleichzeitig sollte aber vermutlich die Anzahl der Beiträge angezeigt werden, wenn einen Usergruppe das Forum betreten kann.

Mit entsprechend großem Aufwand (Änderungen an den PHP-Files) könnte das schon möglich sein. Ist nur die Frage, ob sich jemand findet, der das für diesen einen Einzelfall coded.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
(16.09.2012, 18:21)Jockl schrieb: Was Du aber willst, wenn ich das richtig verstehe, sind stattdessen die Anzahl der Ansichten, die sich dahinter verbergen. Gleichzeitig sollte aber vermutlich die Anzahl der Beiträge angezeigt werden, wenn einen Usergruppe das Forum betreten kann.

Mit entsprechend großem Aufwand (Änderungen an den PHP-Files) könnte das schon möglich sein. Ist nur die Frage, ob sich jemand findet, der das für diesen einen Einzelfall coded.....

Ja genau, die Anzahl der Ansichten interessiert mich, geschrieben werden soll in dem Forum nicht da es ja nur als Verweis genutzt wird. Hm...ich denke das es auch andere User Interessieren könnte wie oft die von Ihnen verlinkte Seite besucht wird Smile Hoffe da findet sich ein Programmierer Big Grin

LG Torie
Zitieren
#13
Wie Jockl schon schrieb, das dürfte etwas aufwendiger sein. Ausserdem ist es eher selten, dass eine Forenbezeichnung für externe Links verwendet wird. Sah zumindest in Deinem Beispielscreen so aus. Ich hatte damls auch verlinkte Seiten im Forum und habe das mit XThreads und einer Linkgallery gelöst. dort werden dann sogar Thumbs der verlinkten Seiten angezeigt und auch ein Hitzähler ist dabei.

Schau es Dir einfach mal an: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthre...69#pid2769

Du musst dafür XThreads installieren, und dann alles was in dem Beitrag steht per Copy&Paste anlegen. Das ganze braucht allerdings Zeit, wenn man sich das erste mal mit diesem mächtigen Plugin befasst. Doch damit ist sehr viel realisierbar, was auf nomalem Weg unmöglich erscheint. Wie gesagt, nur mal als Tipp für eine Alternative und als Ideenschmiede. Wink

Und nochmals: Das kann je nach Wissenstand lange dauern um mit Xthreads arbeiten zu können. Aber wenn man erstmal drin steckt und das System verstanden hat, kannst Du aus MyBB das mehrfache rausholen als im Grundzustand möglich ist. Da gibt es schon jede Menge netter Einbauten für. Wink

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir hier einer Deinen Wunsch erfüllt sehe ich als gering an. Zwar nicht hoffnunglos, aber die Wartezeit kannst Du auch nutzen um neues zu erlernen ^^.
Zitieren
#14
Guten morgen GreenDragon,

wow COOL, das schaue ich mir einmal an und danke Dir dafür! Bin ja immer offen für neues und lerne sehr gerne. Vielleicht bekomme ich das ja umgesetzt. Die Arbeit mit MYBB ist mir ja auch gänzlich neu da ich zuvor ein Nuke Evolution betrieben hatte und als dort Technische Probleme auftauchten und es kein Support und keine Weiterentwicklung mehr gab, ich umsteigen musste. Aber mit Forensystemen kenne ich mich soweit aus, hatte vor MYBB Woltlab gekauft aber war nicht zufrieden. Hatte mit vielen probiert, alles was es derzeit auf dem Markt gibt, allerdings gefällt mir das MYBB am besten. Wink So viele Umsetzungsmöglichkeiten, da kann man basteln nach Herzenslust und der Support und die User hier sind super nett. Werde Berichten ob es funktioniert hat und wünsche allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche!

LG Torie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinweis, dass ein externer Link aufgerufen wird gmx 1 1.601 03.05.2011, 18:59
Letzter Beitrag: NetHunter
  Link Titel automatisch beziehen & öffnen externer Links in neuem Tab Michael Malin 15 6.198 08.02.2011, 19:25
Letzter Beitrag: sonic1978
  [split] Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 43 15.503 03.08.2008, 09:13
Letzter Beitrag: Garlant
  Beiträge aus bestimmtem Forum auf externer Seite anzeigen Mak 91 27.788 13.12.2007, 23:24
Letzter Beitrag: Michael
  "Forum ist ein Externer Link" Frage MaxisSpieler 10 4.451 08.08.2007, 09:04
Letzter Beitrag: ercvomnil