Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Forum ist ein Externer Link" Frage
#1
Hallo
Wenn ich ein Forum mit einen Link mache, hatt es das gleiche Icon wie ein normales Forum.
Geht das man bei einen Forum, mit Link ein eigenes Forum Icon bekommt ?
Geht das es angezeigt, wird wie oft jemand da drauf gegangen ist ?


danke
Zitieren
#2
soweit ich weiß, ist es standardmäßig so oder verwendest du einen anderen Style, wo zufälligerweise diese Grafik ersetzt wurde?
Zitieren
#3
nein bei meinen stnadart style, gibt es auch keinen extra foren icon für diese foren. Könnte man das einbauen ?
weil das macht mich immer verwirent wenn da kein extra icon für die foren mit Links sind...
(so wie bei vBulletin zB)
Zitieren
#4
Öffne die Datei inc/functions_forumlist.php und suche nach:
PHP-Code:
// Otherwise, no new posts 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
elseif(!empty($forum['linkto'])) {
    
$folder "extlink";
    
$altonoff $lang->no_new_posts;

Danach musst du das Icon mit dem Namen extlink.gif in den Bilderordner hochladen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das hab ich grad versucht, das bild liegt auch in .../images/ wenn ich nun aber auf meine seite gehe, hab ich ne seite voll mit Zahlen und Wörtern, so war das glaub ich nich gedacht, oder?
Der Teil sieht so aus:
Code:
        // Fetch the last read date for this forum
        $forumread = my_get_array_cookie("forumread", $forum['fid']);

        // If the lastpost is greater than the last visit and is greater than the forum read date, we have a new post
        if($lastpost['lastpost'] > $mybb->user['lastvisit'] && $lastpost['lastpost'] > $forumread && $lastpost['lastpost'] != 0)
        {
            $folder = "on";
            $altonoff = $lang->new_posts;
        }
        elseif(!empty($forum['linkto'])) {
        $folder = "extlink";
        $altonoff = $lang->no_new_posts;
}         
        // Otherwise, no new posts
mfg erc
Zitieren
#6
Das sollte eigentlich gehen!
Versuch mal die angehängte Datei


Angehängte Dateien
.php   functions_forumlist.php (Größe: 11,77 KB / Downloads: 5)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Thx, jetz wird schon mal das Forum richtig angezeigt. Allerdings wird das Icon nicht angezeigt -.-
Das Ding muss doch extlink.gif heißen und als pfad ...funpic.de/board/images/ haben, also als addresse ...funpic.de/board/images/extlink.gif haben, oder?
mfg erc
Zitieren
#8
Du musst die Grafik in den Bilder Ordner deines Themes laden, also so etwa ...funpic.de/board/images/dein_themes
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#9
Big Grin 
Ahhh! Thx, jetz gehts Big Grin
Aber das muss einem doch gesagt werden ^^"
mfg erc
Zitieren
#10
standartgemäß ist ja kein extlink.gif dabei Oder ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] "Forum ist ein Externer Link" Frage Torie 13 3.482 17.09.2012, 08:13
Letzter Beitrag: Torie
  Hinweis, dass ein externer Link aufgerufen wird gmx 1 766 03.05.2011, 18:59
Letzter Beitrag: NetHunter
  Link Titel automatisch beziehen & öffnen externer Links in neuem Tab Michael Malin 15 3.308 08.02.2011, 19:25
Letzter Beitrag: sonic1978