MyBB.de Forum

Normale Version: "Forum ist ein Externer Link" Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo
Wenn ich ein Forum mit einen Link mache, hatt es das gleiche Icon wie ein normales Forum.
Geht das man bei einen Forum, mit Link ein eigenes Forum Icon bekommt ?
Geht das es angezeigt, wird wie oft jemand da drauf gegangen ist ?


danke
soweit ich weiß, ist es standardmäßig so oder verwendest du einen anderen Style, wo zufälligerweise diese Grafik ersetzt wurde?
nein bei meinen stnadart style, gibt es auch keinen extra foren icon für diese foren. Könnte man das einbauen ?
weil das macht mich immer verwirent wenn da kein extra icon für die foren mit Links sind...
(so wie bei vBulletin zB)
Öffne die Datei inc/functions_forumlist.php und suche nach:
PHP-Code:
// Otherwise, no new posts 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
elseif(!empty($forum['linkto'])) {
    
$folder "extlink";
    
$altonoff $lang->no_new_posts;

Danach musst du das Icon mit dem Namen extlink.gif in den Bilderordner hochladen.
Das hab ich grad versucht, das bild liegt auch in .../images/ wenn ich nun aber auf meine seite gehe, hab ich ne seite voll mit Zahlen und Wörtern, so war das glaub ich nich gedacht, oder?
Der Teil sieht so aus:
Code:
        // Fetch the last read date for this forum
        $forumread = my_get_array_cookie("forumread", $forum['fid']);

        // If the lastpost is greater than the last visit and is greater than the forum read date, we have a new post
        if($lastpost['lastpost'] > $mybb->user['lastvisit'] && $lastpost['lastpost'] > $forumread && $lastpost['lastpost'] != 0)
        {
            $folder = "on";
            $altonoff = $lang->new_posts;
        }
        elseif(!empty($forum['linkto'])) {
        $folder = "extlink";
        $altonoff = $lang->no_new_posts;
}         
        // Otherwise, no new posts
mfg erc
Das sollte eigentlich gehen!
Versuch mal die angehängte Datei
Thx, jetz wird schon mal das Forum richtig angezeigt. Allerdings wird das Icon nicht angezeigt -.-
Das Ding muss doch extlink.gif heißen und als pfad ...funpic.de/board/images/ haben, also als addresse ...funpic.de/board/images/extlink.gif haben, oder?
mfg erc
Du musst die Grafik in den Bilder Ordner deines Themes laden, also so etwa ...funpic.de/board/images/dein_themes
Ahhh! Thx, jetz gehts Big Grin
Aber das muss einem doch gesagt werden ^^"
mfg erc
standartgemäß ist ja kein extlink.gif dabei Oder ?
Seiten: 1 2