Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Themen, Einrichtung
Achso :O Hatte ich kkomplett übersehen! Probier ich sofort aus Smile

Vielen Dank, es geht Big Grin !
Zitieren
Noch ne Frage: Wie kann ich in einem MyCode was auslesen?

Also zB wenn ich [mycode=test] mache, dann ein bestimmter text mit irgendwo drinnen geschrieben test rausgibt.
(Wofür ich das brauche: Es wird durch einen Image-Code ersetzt, der immer gepostet wird wenn ein Thread verschoben wird, und das nach dem = soll der Grund sein der mit center und color eingesetzt wird... )
Zitieren
Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz was Du willst. Was ich nur daraus lese ist, Du möchtest einen bestimmten Text bei einer BBCode Ausgabe erscheinen lassen ? Falls ja, wieso schreibst Du dann nicht den Text da hin wo er stehen soll ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Naja, nein, es gibt ja diese MyCode funktion, und statt dass wenn man einfach hinschreibt

[mycode] und dann irgendne ausgabe kommt, will ich dass man auch [mycode=iwas], also so wie beim beschriften von spoilern, machen kann, und man das "iwas" irgendwie als variabel nutzen kann.
Beispiel:
Ich gebe ein [mycode=Hallo], dann ist die Ausgabe

Irgendnentextdendermycodebewirkt
Hallo

Quasi dass man vorher nicht weiß was als "Beschriftung" benutzt wird.
Zitieren
Sorry, verstehs aber immer noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Also, man kann ja Spoiler beschriften:
[spoiler][/spoiler]
[spoiler=test][/spoiler]
(edit: spoiler funzzen nicht Huh )


Stellen wir uns jetzt vor der Spoiler wäre ein MyCode. Irgendwie muss das "test" von der eingabe ja abgespeichert werden, um es wieder ausgeben zu können. Genau sowas will ich mit meinem mycode machen, dass man
[meinmycode=test] machen kann und dann irgendetwas mit diesem test machen kann.

(Es soll ganz einfach ein Bild anzeigen, und unten drunter in bestimmter Formatierung den text, also test, ausgeben :/ )
Zitieren
Geh ins ACP->Konfiguration->MyCode->Erstelle neuen MyCode und trage dort folgendes ein:
Regulärer Ausdruck:
Code:
\[mycode=(.*?)\]
Ersetzung:
Code:
Dein Text: $1

Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Zitieren
Wow, vielen Dank Big Grin !
Zitieren
Mann muss bei dir schon zwischen den Zeilen lesen können ^^. Schau dir ma diesen Beitrag an, das sollte dann sowas sein was Du suchst.
http://community.mybb.com/thread-87774.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Jep ^^

Dann noch was: gibt es ein Plugin oder so welches mir ermöglicht für Betrachter der Seite die nicht angemeldet sind ein bestimmtes Bild zb Unter de mHeader anzuzeigen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Benötige Hilfe bei der Einrichtung des Styles (PummelDex Forum) PummelDex 32 6.384 21.09.2014, 18:32
Letzter Beitrag: StefanT