Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie?
#1
Hallo,

ich würde gerne wissen wie hier des Problem mit <textarea> gelöst wurde.

Wenn ich meine Templates in einer textarea ausgebe, und dort </textarea> vorkommt wird sie wieder geschlossen.

Wie ist das hier bei der Templatebearbeitung gelöst?

#2
In dem Code des Templates müssen verschiedene Zeichen in HTML-Entitäten umgewandelt werden.

Falsch:
Code:
<textarea><textarea>Hallöchen,<br />ich bin eine Textarea!</textarea></textarea>
Richtig:
Code:
<textarea>&lt;textarea&gt;Hall&ouml;chen,&lt;br /&gt;ich bin eine Textarea!&lt;/textarea&gt;</textarea>
Die Funktion htmlentities wandelt alle Zeichen in einem String automatisch um.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsleck innerhalb mybb Cream1974 4 1.305 08.06.2008, 01:10
Letzter Beitrag: Cream1974
  Doppelte Einträge innerhalb der Foreneinstellungen whitewolf 3 783 17.12.2006, 17:04
Letzter Beitrag: whitewolf
  Board innerhalb der Homepage Susanne 9 1.462 29.03.2006, 12:06
Letzter Beitrag: Susanne