MyBB.de Forum
[Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: [Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie? (/thread-2632.html)



[Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie? - Jan - 25.07.2006

Hallo,

ich würde gerne wissen wie hier des Problem mit <textarea> gelöst wurde.

Wenn ich meine Templates in einer textarea ausgebe, und dort </textarea> vorkommt wird sie wieder geschlossen.

Wie ist das hier bei der Templatebearbeitung gelöst?


RE: Templates online verändern - Michael - 25.07.2006

In dem Code des Templates müssen verschiedene Zeichen in HTML-Entitäten umgewandelt werden.

Falsch:
Code:
<textarea><textarea>Hallöchen,<br />ich bin eine Textarea!</textarea></textarea>
Richtig:
Code:
<textarea>&lt;textarea&gt;Hall&ouml;chen,&lt;br /&gt;ich bin eine Textarea!&lt;/textarea&gt;</textarea>
Die Funktion htmlentities wandelt alle Zeichen in einem String automatisch um.


RE: Templates online verändern - Jan - 25.07.2006

danke