Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board innerhalb der Homepage
#1
Ich habe die index.php des Boards soweit umgebaut, dass meine Homepage drumherum zu sehen ist. Das klappt soweit auch, allerdings sehe ich links und oben zwar die Homepage, aber da, wo das Board erscheinen soll steht:

Zitat:Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/xxx/www/DasBoard/inc/class_datacache.php on line 33

On Line 33 steht
Code:
$query = $db->query("SELECT title,cache FROM ".TABLE_PREFIX."datacache");

Was kann das sein?
VG,
Susanne
#2
Zu den Fehlermeldungen kann ich jetzt nichts sagen. Du gehst aber nicht den richtigen Weg. Bau deine Seite über das Templatesystem um das Forum.

--> https://www.mybb.de/forum/showthread.php...08#pid4008

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter
#3
Das hatte ich schon versucht, das so zu machen, aber das klappte leider nicht. Da zeigte sich nicht das kleinste Fitzelchen meiner HP. Sad
Also habe ich den anderen Weg getestet. Der war schon erfolgreicher, bis auf diese Fehlermeldung.
VG,
Susanne
#4
Bitte poste mal deine index.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ha!!!!! ich habe es noch mal versucht nach der Methode "Header"-"Footer", im Template und JAJAJAJAJAAJA, ich hab's geschafft!!!!
Und ich bin geschafft. Big Grin

Die einzige Sache, die mich jetzt noch nervt ist die Seite, die angezeigt wird, wenn man antwortet oder ein neues Thema verfasst: "Vielen Dank, deine Antwort wurde veröffentlicht...!" Diese Meldung zeigt sich nämlich auf einer eigenen weißen Seite.
Kann man das anders machen?
Kann man diese Hinweise vielleicht sogar ganz raus nehmen?
VG,
Susanne
#6
Das kannst du ausschalten:
ACP --> Foreneinstellungen / Ändern --> Server- und Optimierungs-Optionen--> Weiterleitungsseiten aktivieren (= nein)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Und alles wird gut! Wink
Gruß NetHunter
#8
Absolut ExclamationExclamationExclamation

Ich sollte aber noch etwas sagen zum Einbauen des Boards in die Homepage. Falls noch jemand das machen möchte, will ich ihm mein verzweifeltes Haareraufen ersparen.  Big Grin
Es reicht nicht den Code von der index.php (oder was auch immer) der Homepage zu nehmen (bei mir jedenfalls nicht). Ich habe versucht mind. 5 verschiedene Seiten einzubauen und es klappte nicht. Dem Wahnsinn nahe versuchte ich am Ende was, was in meinen Augen normalerweise total blödsinnig ist: Ich habe meine HP aufgerufen und den Quelltext genommen. Den gesamten oberen Teil des Quelltextes an die "header", bis zu dem Teil, wo ich mir vorstellte, da könnte das Board hin, und dann ab da den gesamten unteren Teil in die "footer".
Yep, und genau das war's.
Anschließend habe ich die gesamte "header" in einen Editor kopiert, bearbeitet und alles raus geworfen, was ich da nicht wollte. Genauso die "footer".
Feddisch. Big Grin
VG,
Susanne
#9
Hallo Susanne,
bisschen spät für ne weitere Frage,
aber hast Du mal nen Link zu Deiner Homepage-ums-Forum ?
Ich versuche das auch gerade "verzweifelt" und warum das Rad neu erfinden ?!
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#10
Meine URL wird dir da nichts nützen, weil jedes Rad halt anders gebaut werden muss. Smile
Wo hakt's denn?
VG,
Susanne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsleck innerhalb mybb Cream1974 4 1.306 08.06.2008, 01:10
Letzter Beitrag: Cream1974
  Doppelte Einträge innerhalb der Foreneinstellungen whitewolf 3 784 17.12.2006, 17:04
Letzter Beitrag: whitewolf
  [Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie? Jan 2 691 25.07.2006, 21:48
Letzter Beitrag: Jan