MyBB.de Forum

Normale Version: [Gelöst]<textarea> Innerhalb einer <textarea> nutzten, aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne wissen wie hier des Problem mit <textarea> gelöst wurde.

Wenn ich meine Templates in einer textarea ausgebe, und dort </textarea> vorkommt wird sie wieder geschlossen.

Wie ist das hier bei der Templatebearbeitung gelöst?
In dem Code des Templates müssen verschiedene Zeichen in HTML-Entitäten umgewandelt werden.

Falsch:
Code:
<textarea><textarea>Hallöchen,<br />ich bin eine Textarea!</textarea></textarea>
Richtig:
Code:
<textarea>&lt;textarea&gt;Hall&ouml;chen,&lt;br /&gt;ich bin eine Textarea!&lt;/textarea&gt;</textarea>
Die Funktion htmlentities wandelt alle Zeichen in einem String automatisch um.
danke