Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal
#1
Nachdem ich mit der suche, nichts erfolg bringendes gefunden habe hoffe ich jetzt mein Problem auf diese weise zu lösen.

Da MyBB ja ein eigenes Portal hat würde ich gerne wissen, wie ich es hinbekommen kann,dass ich meine News da reinschreibe,also im Prinzip genau wie hier auf der Seite. Ich habe nicht vor das mir dort sämtliche Sachen angezeigt werden,die im Forum geschrieben wurden sondern einfach das ich eine bessere Übersicht über nachrichten habe,die ich auf diesem Wege verfassen kann.
Zitieren
#2
Das kannst Du einfach über eine eigene Seite machen, und danrin deine News schreibst. Diese Seite dann mit dem entsprechenden Code des mybb´s füllen ( zb, headerinclude, header usw. ) und diese dann in der Navi verlinkst. Eigl ganz simpel.

Zur Unterstützung kannst Du auch das Plugin Page Manager verwenden.

Hoffe konnte dir damit weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja ich will aber doch die Portal Seite mit nachrichten fühlen, und wenn ich jedesmal eine neue Seite erstelle für eine nachricht habe ich die vorherigen doch nicht mehr,außer ich würde das ganze Archivieren.
zudem hab ich nicht vor sie in der navie groß zu verlinken weil ich sie als Startseite ausrichten würde, und dann wiederum das Forum über die navi laufen.
Das prob. ist auch nicht die Verlinkung die ist schnell gemacht sonder das ich bislang nicht drauf komm wie das sonst gemacht wird, habe das jetzt auf mehreren seiten gesehen die das so gemacht haben nicht nur hier und die Frage stellt sich nun eben wie oder was für ein Plugin Big Grin
Zitieren
#4
Für diesen Zweck kannst Du auch diese Plugin verwenden.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-sprache2/

Einfach nach dem Aktivieren in das ProPortal gehen (unter ACP zu erreichen, oben in der Menüleiste) dir eine neue Portalbox erstellen und mit ein bissl html und oder css die News schreiben.

Ich glaube dieses Plugin könnte da auch weiter helfen.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...og-system/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
also erstmal danke das war das was ich gesucht habe.Habe jetzt aber folgendes Problem ich habe denn inahlt hochgeladen und habe
es versucht zu instalieren
/portal/install/index.php.

mit der Meldung:The requested URL /portal/install/index.php. was not found on this server

wo habe ich jetzt was falsch gemacht, er zeigt mir natürlich das ganze jetzt auch schon im acp an,nur ist es noch nicht aufrufbar
Zitieren
#6
Hast Du den Inhalt des Upload Ordner in den Root geladen ? Denn ich habs nochmals bei mir local getätigt und das ohne Problem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
ja in mybb ordner wo alles drin ist,sag ja im acp zeigt er mit es schon an nur da es nicht installiert ist kann ers auch nicht aufrufen soweit ist das mir kla und bei der Installation,kam eben dann das was ich dir gegeben habe.
Zitieren
#8
Naja, laut dieser Meldung
Zitat:The requested URL /portal/install/index.php. was not found on this server
ist es wohl in der falschen Ordnerstruktur untergebracht. Wenn der Install Ordner wo anders auf deinem Root liegt, muss der Install Link dementsprechent angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
hab aber nachgeschaut der liegt im dem Ordner hab es auch so hochgeladen wie es dort vorhanden war.
SadSadSad
Zitieren
#10
Hast Du einen Link zu deinem Forum ? Denn es muss gehn und es geht auch 100%.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren