Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal
#21
Das ist der Lind zum Plugin - also zur Verwaltung des Portals im mein ACP

Mein Portal sieht leider immer noch so aus, wie am ersten Tag, nämlich so:

Portal


Irgendetwas läuft da verkehrt.

Falls Du dafür in die FTP Verwaltung schauen willst, weil das falsch installiert ist , schreibe ich Dir gerne die Logindaten als PN.

Aber ich hoffe, das lässt sich so lösen.
Zitieren
#22
OMG Du verwendest ja auch das ProPortal und nicht das normale Portal.

*offtopic*
Dein style könnte auch mal eine kosmetik vertragen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#23
Findest Du?

Ich finde den ganz schön - aber ist ja Geschmachssache.

Vielen Dank für Deine Hilfe - jetzt funktioniert das. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das Ding meinem Style anpasse.

Vielen Dank.
Zitieren
#24
Hallo, Ihr Lieben -
ich melde mich mal hier zurück - brauche ich kein neues Thema öffnen.

Also - das Portal pro funktioniert -und ist auch soweit einzustellen.

Ich habe aber doch zwei Fragen dazu.

Wie passe ich die Größe des Blockes "Last Threaths" an - oder aber wie sage ich dem Portal, dass dort nur die letzten zwei oder drei Themen angezeigt werden?

Wenn man über das Portal das Forum besucht und sich anmeldet, also über den Login, landet man automatisch auf dem Index - wie bekomme ich das hin, dass man nach Login auf dem Portal bleibt?

Das wäre mir wichtig, weil ich in einer Portalbox eine externe Shoutbox habe, in der wir auch Dinge wie die Reihenfolge etc. besprechen. Außerdem hat die Funktion "neueste Beiträge" sichtbar für Registrierte keine Sinn, wenn man nach dem einloggen sofort im Index landet, oder?
Wie ist das einzustellen?

Und dann habe ich noch eine ganz dumme Frage - das ist zwar kein Drama, aber optisch stößt es mir auf.

Ich habe im Portal die Box UCP oben links stehen - für Gäste steht es dort in der Überschrift, nach dem Login erscheint das User-CP. Das ist ja auch durchaus so gewollt, wobei, wie oben erwähnt, das kaum Sinn hat, wenn man nach dem einloggen, wieder auf den Index springt.
Im Design ist es nun so, dass rechts oben die Zeile, User-CP auf englisch für Alle sichtbar stehenbleibt - und darunter erscheint beim einloggen, das Benutzer-Cp auf deutsch mit enstprechender Überschrift. Das sieht irgendwie doppelt aus - liegt das an der Einstellung im ACP? Dort lassen sich ja auch Einstellung für ein Portal ohne dieses Plugin vornehmen?

Und noch etwas ist mir nicht klar:
Die Seitenverwaltung im Portal Pro. Ich habe dort versucht mit der Seite für den Abmeldethreadt zu verlinken, damit man sich auch direkt über das Portal abmelden kann -viele tun das aus Bequemlichkeit nicht - und irgendwie kriege ich das auch noch nicht geregelt. Kann es sein, dass wegen dieses Versuchs der Index aufgerufen wird, sobald man sich einloggt?

Ich weiß, viele viele Fragen - sorry - aber ich weiß ja, dass Ihr viel Geduld mit mir habt....
Zitieren
#25
Ergänze den Link

deine Url/admin/index.php?module=portal/settings

Wenn ich mich über das ProPortal anmelde, lande oder verbleibe ich da auch. Keine Ahnung was da bei dir anders ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#26
Ich habe noch ein bisschen was ausprobiert.

Also - wenn ich mich über den normalen Login anmelde, bleibe auch ich auf der Portal-Seite. Ich habe einen Passwortmanager, der ist wohl noch mit dem Index verknüpft.

Melde ich mich wieder ab - lande ich auf der Indexseite - aber noch habe ich die normale Index-seite nicht durch die Portalseite im FTP-Manager ersetzt - ist also wohl normal so.

Inzwischen ist es mir auch gelungen einen Block zu erstellen, in dem man sich abmelden kann, ohne über den Index zu gehen - das hat also auch geklappt - muss ich nur noch, die Zugriffsrechte anpassen - also sichtbar für Registrierte, nicht für Gäste, machen.

Das klappt, ganz gut.

Hier ist der ergänzte Link

www.shaustein.de/admin/index.php?module=portal/settings

und hier geht es zur Portalverwaltung:
http://shaustein.de/admin/index.php?modu...tal/blocks

Keine Idee habe ich für diese doppelte Überschrift im User-CP. Das weiß ich noch nicht -wie das geht.
Zitieren
#27
So - jetzt ist es richtig eingestellt - gefällt mir gut.

Das jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das Portal Pro als Startseite kriege, so dass die Leute immer zuerst über das Portal kommen -
und wozu die Seitenverwaltung dient- - das habe ich noch nicht herausgefunden, aber vielleicht hängt das zusammen?
Zitieren
#28
Um die portal.php als Startseite zu definieren, musst du in der .htaccess einfach folgenden Eintrag zu Beginn hinzufügen:
Code:
DirectoryIndex portal.php
Zitieren
#29
Für die Abmeldung brauchst Du keinen neuen Block erstellen. Wenn ich wieder zuhause bin, schreibe ich dir wie es geht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#30
Okay - jetzt habe ich erst einmal einen Block dafür - der funktioniert auch ganz gut.
Nur optisch könnte es schöner sein - die Schrift da drin ist ein bisschen groß.

Danke für den Code - nur .. soll ich das einfach im Dateinamen davor stellen - oder den Inhalt der Datei entsprechend ändern?
Ich könnte es ja ausprobieren.. Hmm - aber heute abend nicht mehr.

Bin schon zu müde - und mir ist vorhin schon fatalerweise ein wichtiges Forum abhanden gekommen... *wein*
Zitieren