Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal
#41
Das Forum enthält mehrere .htaccess-Dateien! - Gemeint ist die Hautdatei, die sich im Foren-Hauptverzeichnis befindet.

Standardmäßig ist nur eine htaccess.txt vorhanden, die man bei Nutzung der aktivierbaren URL-Rewrites einfach umbenennen kann. So wie ich sehe benutzt du im Forum das normale URL-System (ohne Umleitung), so dass wahrscheinlich noch keine .htaccess im Forenroot existiert.

Mach dir einfach eine neue Datei, nenne sie ".htaccess" und trage dort "DirectoryIndex portal.php" ein. Speichere die Änderung und aktualisiere die Foren-Webseite durch F5. Über die Hauptdomain solltest du dann im Portal landen.
Zitieren
#42
Stimmt - es enthält davon etliche.
Am sichersten ist es vermutlich wenn ich unter Forum, das erste Verzeichnis, in dem dann der Ordner Admin ein anlege die ich htaccess nenne und darunter trage ich dann Deinen Code ein - sehen wir mal, was dann passiert..
Zitieren
#43
Richtig, im Hauptverzeichnis, wo auch die Ordner "admin", "arcive", "cache" etc. liegen, eine Datei .htaccess anlegen und den o.g. Inhalt einfügen.
Zitieren
#44
Das darfst Du gerne machen.
Ich habe unter shaustein/Forum/Admin die vorhandene Datei hataccess runtergeladen, im Editor geöffnet und den Code in den Inhalt geschrieben. Anschließend habe ich diese Datei gegen die alte ausgetaucht - aber auf dem Portal landet man noch immer nicht.
Diese Datei, also die geänderte heißt nun shtaccess - nur falls Du diese löschen musst oder überschreiben.
vielleicht muss ich sie einen Pfad darüber nicht unter Admin - sondern dazwischen?
Wird denn der Inhalt tatsächlich über Inhalt ändern geändert oder ist das nur die geänderte Adresse?
Zitieren
#45
Du hattest mir früher ja die Zugangsdaten zum FTP geschickt und ich habe die Änderungen nun mal vorgenommen. - Jetzt startet das Forum im Portal.
Zitieren
#46
Das hast Du wunderbar gemacht, vielen Dank.
Zitieren