Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal
#31
Im Anhang ist die portal.php für das ProPortal. Hinzugefügt habe ich das logout aus der member.php. -> hochladen in deinen Rootverzeichnis des Forums

Zusätzlich müsstest Du noch eine Änderung in der block_usercp.php vornehmen.

Suche

Code:
<a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily\">{$lang->view_todays}</a>

und füge danach dies ein

Code:
<br /><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/portal.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}\">Abmelden</a>

speichern und wieder hochladen -> F5 tätigen -> fertig


Angehängte Dateien
.php   portal.php (Größe: 11,22 KB / Downloads: 5)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#32
Ok - die angehängte Datei habe ich zwar hochgeladen - lande aber noch immer auf der Index-Seite. Vielleicht muss ich die Index.php ersetzen?
Will ich nicht einfach ausprobieren, aber vielleicht ist das dafür die Lösung.

Das ich beim Einloggen nicht auf dem Portal gelandet bin, lag am Passwort-Manager extern - dar hat dem Benutzerkonto die Index-Seite zugeordnet. Da schaue ich gleich mal, ob sich das gibt so ich ändere.

Die Datei Block-usercp.php habe ich zwar gefunden, nicht aber den zu suchenden Code.
Zitieren
#33
Versteh ich das richtig das du immer zum Portal weiter geleitet werden möchtest wenn du dich ein- bzw. ausloggst? Wenn ja müsstest du Änderungen an der member.php machen da sich dort die jeweiligen redirects befinden.

Suche in der member.php nach
PHP-Code:
redirect("index.php" 
Das kommt 7 mal vor wenn ich mich jetzt nicht täusche. Ändere nun die Stellen entsprechend ab in
PHP-Code:
redirect("portal.php" 

Dann wirst du nach ein- ausloggen immer zum Portal weiter geleitet und nicht mehr auf die index.php.

Kleiner Nachtrag/Tipp noch:
Dokumentiere etwaige Änderungen die du gemacht hast. Bei Updates kann es sein das eine überarbeitete member.php mitgeliefert wird. Dort sind dann die Änderungen natürlich noch einmal zu machen nach dem Update.
Zitieren
#34
(10.12.2013, 14:43)Haustein schrieb: Die Datei Block-usercp.php habe ich zwar gefunden, nicht aber den zu suchenden Code.

Dann haste da schon eigene Änderungen vorgenommen, denn dieser Code ist definitiv vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
Gestern habe ich nichts mehr unternommen und heute ist nun diese Seite www.shaustein.norburg.de/portal.php nicht zu finen - als kann nicht mehr aufgerufen werden?

Das zieht mir jetzt glatt die Schuhe aus.

Jetzt such ich noch einmal in den ursprünglichen Daten - Im Installationsdownload nach dieser Block-usercp.php - denn ich meine, dass ich nichts geändert habe. Ich wüsste nicht, dass ich an der Datei irgendetwas verändert hätte - un doch ist der gesuchte Code nicht zu finden.
Zitieren
#36
Ärgerlich ist, dass ich das Portal nun gar nicht mehr aufrufen kann - ich kann die Blockverwaltung etc. aufrufen - das Admin CP funktioniert tadellos - aber das Portal ist nicht nur nicht als Startseite eingestellt, noch kann ich es aufrufen.

Wo muss ich diese Portal.php denn nun genau einfügen, damit das funktioniert?Blush

Das ist jetzt umso ärgerlicher, weil ich gestern noch sehr viel am Portal gemacht habe - so dass es mit jetzt gut gefallen hat. Für mich ist das Portal wichtig, weil dort in der Shoutbox nicht nur Spielabsprachen getroffen werden können - Reihenfolge etc - sondern dort auch die wichtigen vorgegebenen Informationen über Rollenspielinhalte in Blöcken abgelegt sind - also die Nutzer sollen über das Portal kommen, damit diese Informationen nicht an Ihnen vorübergehen.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir weitergeholfen würde - oder sich das auf meinem Server mal ansehen könnte?
Die Zugangsdaten gäbe ich gerne in einer PN weiter - und verändere jetzt erst einmal nichts mehr. Ich werde noch ganz konfus, von dem ständigen Vesuch und Irrtum- Verfahren...

Den obigen Beitrag könnt Ihr vergessen - offenbar ist das ein Problem des Browsers - hier kann ich jetzt ohne weiteres das Attachement einstellen.
Hier also der Inhalt meiner Block.usercp.php.

@Kenny:

So, wie ich Mr. Brechreiz verstanden habe, hat er die entsprechende Datei bereits um eben diese Änderung ergänzt oder erweitert.
Vielleicht bin ich nur zu dämlich, um sie am richtigen Ort hochzuladen, damit das funktioniertBlush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Also, die portal.php kommt in dein Hauptverzeichnis, da wo auch die index.php, der images Ordner, inc Ordner etc., zu finden sind.

Beiläufig hänge ich die block_usercp.php mit an. Diese kommt in den Ordner blocks.

Zu finden unter "Hauptverzeichnis -> portal -> blocks"


Angehängte Dateien
.php   block_usercp.php (Größe: 7,21 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#38
Danke - habe jetzt Alles der Reihenfolge nach gemacht - also die portal.php in das Hauptverzeichnis hochgeladen - und meine block_usercp.php gegen die soeben angehängte ersetzt - jetzt hoffe ich, dass es so geklappt hat, wie ich mir das denke - werde berichten.

Also das hat geklappt und nun funktioniert es wie folgt:

Das Portal lässt sich wieder aufrufen mit dem Link "shaustein.de/portal.php. Beim Einloggen landet man wie gewollt zunächst wieder auf dem Portal.
Melde ich mich dann ab - lande ich auf der Indexseite - und dort bleibe ich auch, so ich mich dann wieder einlogge.

Ist das jetzt einzustellen, dass ich beim ausloggen statt auf dem Index auf der Portalseite lande?

Das wäre mir wichtig wegen der dort für die Nutzer zu findenden wichtigen Informationen, zumal es von der Indexseite aus keinen einfachen Link - zurück zum Portal gib.

Ich fürchte ich muss mich auf die Suche nach der memper.php machen - und nach Kennys Vorschlag austauschen, oder?

Wo kann ich einstellen, dass bei Aufruf von www.shaustein.de die Leute direkt auf dem Portal landen? Ich bin sicher, dass lässt sich austauschen - nur wo? In der Installation - wo die Seite festgelegt wurde?

Natürlich kann ich vorübergehend im Index einen Link setzen - das ginge bestimmt über den Schriftzug links oben - da finde ich die Graphikadresse -und könnte dort über bearbeiten bestimmt in der Datei einen Link zum Portal setzen - aber eleganter wäre es wohl, so man beim Umloggen automatische auf dem Portal landete.
Zitieren
#39
(11.12.2013, 12:26)Haustein schrieb: ...
Wo kann ich einstellen, dass bei Aufruf von www.shaustein.de die Leute direkt auf dem Portal landen? Ich bin sicher, dass lässt sich austauschen - nur wo? In der Installation - wo die Seite festgelegt wurde?

Ich hatte es hier im Thread schon mal gepostet, ist aber wohl untergegangen.

Um das Portal zur Startseite zu machen, genügt ein Eintrag in der .htaccess (wenn noch nicht vorhanden einfach eine leere Datei mit diesem Namen im Forenroot anlegen).

Folgendes zu Beginn der o.g. Datei einfügen:
Code:
DirectoryIndex portal.php
Zitieren
#40
ah - sorry, das ist mir tatsächlich durch gegangen.
Vielen Dank - diese htaccess habe ich wohl schon mal gesehen.. die ergänze ich dann mal um Deinen Code.

uuh.. also bevor ich gleich mein Forum nicht wieder finde..
soll ich den Code einfach im Dateinamen vor htmlaccess setzen - oder über Datei ändern in den Inhalt der Datei in Zeile 1 oder.. Xy schreiben?
Nicht, dass ich da einen Fehler mache- und schwupps - ist mein Forum nicht mehr zu erreichen -das wäre gerade ganz schlecht..
Zitieren