Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Banner im Apart Clean-Theme
#1
Moin,

z.Zt. setze ich ein neues Forum auf und habe mich für o.a Theme entschieden.

Mein Problem ist nun, dort ein Banner dort einzufügen (Forumpage).

Anstelle des logo.png soll das Banner mittig eingefügt werden. Bisherige Versuche scheiterten. Auf meinem TFT schien alles o.k. Auf einem iPad bzw. auf dem Smartphone wurde das Banner re. weit über den Rand geschoben angezeigt.
Mir scheint, es könnte an css-Einstellungen liegen, kenne mich damit aber nicht sonderlich aus.

Wie breit in pixel darf hier das Banner sein ?
In welchem Template muss das eingefügt werden ?
Hat diesbezgl. jemand Erfahrung mit dem Theme und kann mir Tipps geben ?
Zitieren
#2
In dem Theme gibt es eine CSS Klasse namens wrapper. Dort wird ein Wert für min-width und max-width gesetzt. Mit den Werten wirst Du in Abhängigkeit Deines Logos und der Verwendung von Smartphoens ein wenig herum probieren müssen oder die Klasse gar nicht verwenden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Versuch doch mal das hier: http://www.mybbgm.com/download.php
Sollte dein Problem für Smartphones, sehr wahrscheinlich auch für tablets lösen.
Zitieren
#4
Danke Euch Beiden.
Gehe da mal durch. getMobile hab ich schon installiert und läuft zumindest auf Smartphone allerbest.
Zitieren
#5
O.k. Ich habe das mobile Plugin wieder deinstalliert und es nun geschafft, ein Banner mittig zu plazieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apart Theme Header ändern Line.Dev 13 3.072 11.07.2013, 22:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hintergrundbild in Apart 1 Swat 6 16 3.121 26.02.2013, 20:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Apart-Theme Danke Button inekai 1 1.244 16.10.2011, 20:18
Letzter Beitrag: traax
  Clean White Theme für MyBB 1.6.x Kenny 7 3.188 21.12.2010, 12:39
Letzter Beitrag: Kenny
  Anpassungen bei Apart Twilight Yukii 2 1.499 20.12.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Yukii