Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Clean White Theme für MyBB 1.6.x
#1
Da ich nur ein Theme zur konstruktiven Kritik einstellen wollte, hoffe ich das ich hier richtig bin. Da im Forum Showcase ja nur Foren an sich vorgestellt werden sollten. Sollte es dennoch besser ins Showcase passen möge bitte ein Teammitglied meinen Beitrag entsprechend verschieben.

Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe in den letzten Tagen an einem neuen Theme für das MyBB gearbeitet.

Mein Bestreben dabei war ein möglichst einfach gehaltenes, klar strukturiertes Theme zu erstellen das beispielsweise für Firmen einzusetzen ist.
Eine Live-Demo könnt ihr unter http://www.sinnestausch.net begutachten. Dort könnt ihr auch im Gästebereich einen Kommentar hinterlassen wenn ihr möchtet. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Vorab noch ein Screenshot des Themes:
   

Hinweis: Die Willkommensnachricht stammt von einem Plugin und ist nicht Bestandteil des Themes.
Zitieren
#2
Die kleinen Büroklammer-Icons gefallen mir nicht so. Weiter hab ich aber nix zu meckern. Smile
Sehr angenehme Farbwahl, gefällt mir.
Zitieren
#3
Kann mich capsicum nur anschließen: Das Design macht einen ordentlichen Eindruck. Bisher sind mir auch nur die Thread-Icons als Kritikpunkt aufgefallen: Diese sind ein wenig verpixelt, da sieht die größeren Versionen als Foren-Icons wesentlich besser aus Wink

Achja: Ist es gewollt, dass man in dem Testforum zwar als Gast neue Themen eröffnen, aber nicht auf vorhandene Themen antworten darf? :p
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Rückmeldung Smile

Vielleicht tausche ich die angesprochenen Icons nochmal aus. Mal sehen.

Zitat:Ist es gewollt, dass man in dem Testforum zwar als Gast neue Themen eröffnen, aber nicht auf vorhandene Themen antworten darf?

Nee Big Grin
Da hab ich wohl beim meiner kleinen Testarea noch nicht vernünftig bei den Einstellungen geguckt. Wink
Zitieren
#5
Hallo Kenny,

mir gefielen die Büroklammern ganz gut, ich fand das witzig Big Grin

Dein Theme gefällt mir sehr gut und lässt sich gerade auch für deine Zwecke wunderbar verwenden, finde ich.

Irgendwas gefällt mir an der Schriftart nicht, aber leider kann ich dir nicht sagen, was. Es wirkt so ungewohnt auf mich und ist mir sofort ins Auge gefallen.
Zitieren
#6
Hallo Loone und auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Büroklammern habe ich derweil ausgetauscht. Wink
Schriftart ist ungewohnt? In wie fern? Das ist normal Arial. Mir persönlich sagt die Schriftart sehr zu und ich fand sie passend für das Design.

Mal sehen... Wenn das Theme bei den meisten gut ankommt werde ich noch die ein oder andere farbliche Abwandlung dazu erstellen. Ich denke da an Orange, grün und evtl. ein ganz dunkles Theme.
Zitieren
#7
Ha! Arial, daran liegt es Smile

Wenn ich per Word einen Brief verfasse, ändere ich als erstes die Schriftart, da ich Arial nicht mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, die Umrandungen. Oben um den Banner und der Willkommensbox hast du eine feine Umrandung genommen, unten um die Foren herum, eine Dicke. Das Feine gefällt mir selbst besser. Und die abgerundeten Ecken gefallen mir auch sehr gut, das macht das Ganze hm... "harmonischer" Wink

   
Zitieren
#8
Die Umrandungen sind einmal mit einer Grafik und das andere mal mittels CSS umgesetzt.
Der "dickere" Rahmen ließe sich natürlich auch noch etwas feiner einstellen mittels einfacher Änderungen in der global.css.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Banner im Apart Clean-Theme Manni 4 434 01.06.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Manni