Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Apart Theme Header ändern
#1
Hallo liebe Community!

Ich nutze dass Apart Theme von Justin S. in Orange. Super Sache, ich liebe das Theme, nur eine kleine Macke hat es. Man kann den gr0ßen Header nicht ändern. Es ist zwar eine .psd mitgeliefert um sein eigenes Logo mit einzubringen aber das Ganze kann man eben nicht ändern bzw. ersetzen.

Deswegen meine Frage: Wie kann ich den kompletten Header verändern?

Hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.

Achja, Link zum Forum: http://www.megadroid.de/forum

Beste Grüsse
Benni

P.S. Wenn jemand der gut in Sachen Photoshop, GIP etc. ist Lust hätte mir bei einem Header zu helfen würde ich mich auch sehr freuen. Smile
Zitieren
#2
Hallo Benni.

Verrate uns doch bitte was du am Header ändern magst? Beziehungsweise was man dort laut deiner Aussage nicht ändern/ersetzen kann.
Zitieren
#3
Hey Kenny,

danke für die schnelle Antwort!
Ich hänge einfach mal den 'Header' an diesen Post an.
Leider kann ich nur diese kleine Fläche austauschen, der Rest scheint keine Grafik zu sein.

Beste Grüße
Benni
   
Zitieren
#4
Und was möchtest du mit dem Header machen? Größer? Kleiner? Anderer Hintergrund?
Zitieren
#5
Falsch: Der Rest ist eine Grafik. Wird in der global.css als "logo" definiert und befindet sich auf dem Server/Webspace unter images/theme/header.png (klick hier zur Ansicht). Entweder du änderst das in der global.css ab oder direkt im Template. Weiß ja nicht, wie groß dein neues Logo werden soll, deshalb geb ich dir nur eben grobe Tipps. Wink
Zitieren
#6
Uh, jetzt wird es ja wieder etwas kompliziert :p

Eigentlich möchte ich nur einen komplett selbstgestalteten Header, wie auf meiner Hauptseite www.megadroid.de

Versteht ihr was ich meine? (:
Zitieren
#7
(11.07.2013, 21:49)Line.Dev schrieb: Uh, jetzt wird es ja wieder etwas kompliziert :p

Eigentlich möchte ich nur einen komplett selbstgestalteten Header, wie auf meiner Hauptseite www.megadroid.de

Versteht ihr was ich meine? (:

Ist ganz einfach: AdminCP -> Templates & Style -> dann rechts auf dein Theme -> dann siehst du sämtliche Stylesheets und klickst dann auf global.css. Mit STRG + F auf der Tastatur suchst du dann "logo" und entfernst es dann einfach. Dann fügst du dein neues Logo einfach da ein, wo das andere drin ist und überschreibst es. Ich nehme mal stark an, dass das Logo 1500px breit ist (probier es ambesten mal aus).
Zitieren
#8
Super! Das war die perfekte Antwort.
Aber dann bleibt noch eine Frage: Wie sieht es mit versch. Bildschirm Größen aus?
Nicht dass der Header auf versch. Bildschirmen dann zu gr0ß oder zu klein ist. Smile
Zitieren
#9
Wenn Du das mit Länge und Breite festlegst ist das doch egal oder ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Das ist eben alles die Frage. Kenne mich mit dem Grafik Krams nicht so sonderlich gut aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrundbild in Apart 1 Swat 6 16 1.172 26.02.2013, 20:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Banner im Apart Clean-Theme Manni 4 641 01.06.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Manni
  Apart-Theme Danke Button inekai 1 606 16.10.2011, 20:18
Letzter Beitrag: traax
  Anpassungen bei Apart Twilight Yukii 2 772 20.12.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Yukii