Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild in Apart 1
#1
Hallo

Zuerst mal: verzeiht mir, wenn es zu genau diesem Thema schone einen Thread gibt, aber ich finde mit der Suche nichts passendes, oder nur sehr alte Threads...

Also, ich möchte gerne ein Hintergrundbild in mein Forum (de-gamers.ch) einfügen. Nämlich dort wo es jetzt weiss ist. Nur bin ich anscheinend zu doof, um das zu schaffen -.-' Das Hintergrundbild sollte auch fix sein. Wie kann ich das machen? Das Theme, das verändert werden soll, ist Apart 1

Das Bild liegt übrigens auf /uploads/ .

Vielen Dank schon jetzt Big Grin
Zitieren
#2
Vermutlich musst Du hier
Code:
#content {
    background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
    overflow: hidden;
    padding: 20px 10px;
    width: auto !important;
}
im background das Bild per url einbinden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Wie es Jockl schon erwähnte, einfach deinen #content erweitern.

ZB:

Code:
#content {
    background:#fff url(urlzumbild.gif) top center;
    overflow: hidden;
    padding: 20px 10px;
    width: auto !important;
}

Anmerkung:

Wenn das Bild fest stehen soll und nicht mitscrollen soll meim mausscroll, dann nach center das fixed einbauen, wenn nicht dann scroll rein.

Ist es ein kleines Bild was sich immerwieder automatisch befüllen soll, dann muss da noch das repeat rein.

repeat = alle Seiten
repeat-x = horizontal
repeat-y = vertikal
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Sehr schön, danke. Wie kann ich das jetzt noch so einstellen, dass das bild nur einmal abgebildet wird, und auf die passende Grösse (d.h. je nach Auflösung) eingestellt wird?

EDIT: Was muss ich ändern, um die Farbe folgender Elemente zu ändern: (Nummern auf Bild)
1. Farbe der Beiden grauen Balken ändern (wahrscheinlich Schwarz)
2 und 5: Beide sollten Weiss sein
3: Sollte auch weiss sein

   

Ups, 4 vergessen xD
Zitieren
#5
Code:
background-size: 100% auto;

http://www.pixelfreu.de/blog/details/ite...-alle.html
Zitieren
#6
(24.02.2013, 20:01)Falkenauge Mihawk schrieb:
Code:
background-size: 100% auto;

http://www.pixelfreu.de/blog/details/ite...-alle.html

Hmm, auch einfach hinter top center; setzen? (Also schon vor dem Punktstrich) Funktioniert bei mir aber nicht :S Das Bild wird dann gar nicht angezeigt...

Ach ja, und bitte auch das EDIT vom vorigen Post beachten Wink
Zitieren
#7
Nein, einfach drunter schreiben.

Zum Edit:
1) Das ist eine Grafik. Sollte tcat.png heissen, wenn ich mich recht entsinne.
3) In der global.css bei a:link color: ....; ändern. Bei den Punkten den Hexcode der Farbe reinschreiben.
2, 5) Selbe wie bei Punkt 3, bloss heisst der "Container" #panel .upper a:link,
#panel .upper a:visited,
#panel .upper a:hover,
#panel .upper a:active
Zitieren
#8
Danke, werde es dann morgen mal ausprobieren ^-^
Zitieren
#9
Ah, und wie kann ich das DE-GAMERS unter der grauen Leiste verändern? Das zwischen der Leiste mit PM's etc. und der ersten Kategorie?
Zitieren
#10
Das ist der Forum Name in der Allgemeine Konfiguration des ACP´s.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apart Theme Header ändern Line.Dev 13 3.072 11.07.2013, 22:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Banner im Apart Clean-Theme Manni 4 1.631 01.06.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Manni
  Apart-Theme Danke Button inekai 1 1.243 16.10.2011, 20:18
Letzter Beitrag: traax
  Anpassungen bei Apart Twilight Yukii 2 1.499 20.12.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Yukii