Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal - in deutscher Sprache
#71
Naja, in der Blockdatei wird lediglich die Funktion geladen von der Statistik aus ger Gamesection. Diese Ansicht der Gamestats ist für die Seite des Portales ungeeignet. Wenn dann müsste dies ähnlich wie die von Jockl vorgegebene Version erweitert werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#72
Hallo zusammen,

ich hab nach dem Upgrade von 1.6.12 auf 13 das Problem, dass das ProPortal 1.01 nicht mehr geht. Ich hatte es zum Upgrade nur deaktiviert.

Bei den Plugins im Admin-CP sehe ich es nicht, es hat nur oben den eigenen Menüeintrag.
Wenn ich da reingehe, bekomme ich die Portal-Info, u.a. mit dem Inhalt:
1146 - Table 'db523337012.mybb_portal_blocks' doesn't exist
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#73
Dann fehlen dir die nötigen Dateien. Lade alle Dateien erneut hoch und installiere es.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#74
hab das Portal eingebaut und funzt auch super.

Nun aber meine Frage:
Kann man das Portal abschalten für alle die mobil surfen ?
Ich hab nämlich das gomobile plugin installiert und dort wird das Portal dann viel zu groß angezeigt.
Zitieren
#75
Standardmässig für mobile Telefone, nein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#76
Hallo MrBrechreiz,

jetzt hab ich's gefunden. Die anderen von mir installierten Plugins waren über das Admin-CP zu installieren und das ProPortal über den Link .../portal/install/index.php
Stand leider nicht so "Anfängergerecht" in der Downloadseite. Bei der ersten Installation vor zwei Wochen hab ich mich wohl geschickter angestellt :-(
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#77
Hallo zusammen,

noch drei Fragen. Installiert habe ich das ProPortal mit den Standardeinstellungen. Angepasst sind die Foren-ID. und die Sichtbarkeit der Hitliste.

Beim oberen Block in der Mitte sollen Ankündigungen ausgewählte Foren stehen. Ich hab gerade keine. In dem Fall wird mir irgendein Beitrag angezeigt. Wonach richtet sich das?

Die zweite Frage betraf LatestPosts. Hat sich aber gerade "von selbst" geklärt - mein Fehler. Hatte es zweimal aktiviert, im zweiten Block gab's keine Ergebnisse.

Die dritte Frage betrifft die Ausgabe der Online - Benutzer. Bei uns sind z.B. gerade 15 user online. 11 angemeldete und 3 Gäste. Ergibt aber nur 14 - woher kommt der 15.? Heute früh hatten wir 8, davon 5 angemeldete und 0 Gäste ... Wären dann 3 inoffizielle ;-)
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#78
Hallo,

die dritte Frage hat sich, denke ich, auch erledigt. Es gibt ja "unsichtbare" Benutzer ...
... kleine Korrektur. Die Anzahl der Benutzer wird wohl von den gerade auf der Seite aktiven Suchmaschinen beeinflusst.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#79
Die wer ist Online Anzeige ist die gleiche wie auf der Startseite.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#80
gibt es eine Möglichkeit dass die Video auch im Portal angezeigt werden ?

Bei mir erscheint im Portal nämlich nur der myCode
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal MyBB.de Bot 524 31.043 10.11.2017, 10:59
Letzter Beitrag: dared