Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal - in deutscher Sprache
Erst mal danke für die erste Lösung.

Und zum anderen:
Ja genau, also z.B. Ich erstelle Die Seite "Partner",

Diese Seite sollte dann wie folgt aufgebaut dein:
Linke Spalte = aktiv und angezeigt
Mitte = aktiv und mit dem Inhalt "Partner" angezeigt also als normal als Seite
rechts = nicht aktiv, dafür wird mitte breiter


Ich hoffe du weisst nun was ich meine
Zitieren
Hast Du die aktuelle Version 1.02 installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ja habe ich.
Ich weiß das ich die Boxen abschalten kann, aber ich will diese ja angezeigt lassen ausser auf bestimmten Seiten der Seitenverwaltung

Edit: notfalls auch auf allen seiten der Seitenverwaltung
Zitieren
Also, Blöcke kannst Du auch nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar machen. Wenn Dir das reicht Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Das weiss ich, aber es geht ja darum das jeder die Blöcke sehen darf und soll, im Portal eben.

Aner sobald jemand eine Seite der Seitenverwaltung aufruft, dann sollen die Blöcke auf der rechten seite ausgeblendet sein und dafür die mitte breiter (da sie den rechten Bereich mitnutzt)
Zitieren
Das ist so leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Okay schade...

ist denn folgendes möglich:
Linker Block + mitte + UNTERER Bereich wird angezeigt ?

In den einstellungen finde ich nur Links+ mitte

unten wird dann nicht angezeigt

(11.07.2014, 22:18)MrBrechreiz schrieb: Um Fit on Page zu nutzen im ProPortal, öffnest Du die Globale Templates->pro_portal, und fügst vor

Code:
</head>

dies ein

Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/fitonpage.js?ver=230"></script>
<script type="text/javascript">
<!--
    var fitonpage_on = "{$mybb->settings['g33k_fitonpage_enabled']}";
    var fitonpage_resize = "{$mybb->settings['g33k_fitonpage_resize']}";
    var fitonpage_fluid = "{$mybb->settings['g33k_fitonpage_fluid']}";
    var fitonpage_topbar_resized = "{$lang->fitonpage_topbar_resized}";
    var fitonpage_topbar_full = "{$lang->fitonpage_topbar_full}";
    var fitonpage_topbar_text_class = "{$mybb->settings['g33k_fitonpage_topbar_text_class']}";
    var fitonpage_topbar_bground = "{$mybb->settings['g33k_fitonpage_topbar_bground']}";
    var fitonpage_topbar_icon = "{$mybb->settings['g33k_fitonpage_topbar_icon']}";
    var fitonpage_location = "portal";
-->
</script>

Diese Lösung funktioniert leider nicht.... er löscht mir nach dem Speichern das eingefügte direkt raus und auch das </head> darunter verschwindet
Zitieren
Verwende zum Zwischenspeichern einen geeigneten Editor !!

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...php-datei/


Wenn Du die dritte Einstellung nimmst, sind alle Zonen (Links, Mitte und Rechts) aktiv.


Muss eben mit entsetzen feststellen das mir da zwei kleine Fehler unterlaufen sind. Ich habe die Ausgabe des Footer Templates vergessen einzufügen in zwei Templates.


Hier die Lösung:

Globale Templates->pro_portal_left

Alles ersetzen mit

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top" width="{$proportal->settings['leftcolwidth']}" style="padding-right:{$proportal->settings['verticalspace']}px">
{$leftblocks}
</td>
<td valign="top">
{$centerblocks}
</td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top">
{$footerblocks}
</td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center" width="100%" class="smalltext"><a href="http://promybb.com/" target="_blank">Pro Portal 1.0</a> &copy; 2010 <a href="http://atopal.com/" target="_blank">DragonFever</a> | <a href="https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/proportal-in-deutscher-sprache2/" target="_blank">erweitert auf Pro Portal 1.02</a> - <a href="https://www.mybb.de/erweiterungen/statistik/benutzer-5076/" target="_blank">MrBrechreiz</a></td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>


Globale Templates->pro_portal_right

Alles ersetzen mit

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top">
{$centerblocks}
</td>
<td valign="top" width="{$proportal->settings['rightcolwidth']}" style="padding-left:{$proportal->settings['verticalspace']}px">
{$rightblocks}
</td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top">
{$footerblocks}
</td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center" width="100%" class="smalltext"><a href="http://promybb.com/" target="_blank">Pro Portal 1.0</a> &copy; 2010 <a href="http://atopal.com/" target="_blank">DragonFever</a> | <a href="https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/plugins-verschiedenes/proportal-in-deutscher-sprache2/" target="_blank">erweitert auf Pro Portal 1.02</a> - <a href="https://www.mybb.de/erweiterungen/statistik/benutzer-5076/" target="_blank">MrBrechreiz</a></td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Hiermit wird der Footer nun auch in den ersten beiden Einstellungen angezeigt.




EDIT:


Habe soeben das Plugin aktualisiert, und meine vergessenen Templates + die Sprachausgabe der Einstellungen im ACP angepasst.

Entweder nun die beiden Templates per Hand korigieren oder das ProPortal deinstallieren, die neuen Dateien hochladen, und wieder installieren.

Die Sprachdateien für das ACP können ohne weiteres ersetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ich habe die Datei mit notepad bearbeitet...

sieht nun so aus
   

allerdings funktioniert die verkleinerung im Portal nicht
Zitieren
Zuerst einmal, Du solltest genauer lesen was dir angeboten wird. Mit geeigneten Editor meine ich auch geeignet.

Was nun den Fit on Page Code angeht, habe ich doch diesbezüglich eine Anleitung geschrieben, die Du aber nicht wirklich beachtest, denn ich habe geschrieben, das der Code VOR dem </head> eingefügt werden soll und nicht irgendwo.


Weiterhin solltest Du diese prozedur auch noch in den folgenden Templates wiederholen. (Falls nicht schon selbst Du dies erledigt hast)

pro_portal_footer
pro_portal_left
pro_portal_leftfooter
pro_portal_right
pro_portal_rightfooter
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal MyBB.de Bot 524 31.092 10.11.2017, 10:59
Letzter Beitrag: dared