Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Foren, 1 Account, verschiedene Kategorien
#21
Und $salt ist dann?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#22
$salt enthält den Salt.
Zitieren
#23
Loginkey, Salt etc. sind eigentlich hier von keinerlei Bedeutung.
Es reicht bei der Registrierung einfach den Datenbankeintrag des Users von einem Board in das andere zu kopieren.
Das ist ja auch nicht das Problem.

Das Problem besteht darin, ein Cookie von einer Domain auf eine andere zu setzen. Die meisten Browser verhindern das aus Sicherheitsgründen.
Man muss daher kurz die andere Domain aufrufen vun von dort aus ein Cookie setzen. Gerade das bekomme ich aber nicht hin.
Das angehängte Plugin erlaubt es einen Benutzer bei der Registrierung auf beliebig vielen Foren zu registrieren.

Beide Dateien in das Plugin-Verzeichnis kopieren und das Plugin installieren.
In der Datei "userbridge_connections.php" musst du aber damit es funktioniert die Verbindungsdaten zum anderen Forum eintragen.

Für z.B. 2 Foren sähe es dann so aus:
PHP-Code:
$forum_config['support']['hostname'] = 'localhost';
$forum_config['support']['username'] = 'admin';
$forum_config['support']['password'] = 'password2';
$forum_config['support']['database'] = 'db1';
$forum_config['support']['table_prefix'] = 'mybb_';

$forum_config['forum_2']['hostname'] = 'myforum.de';
$forum_config['forum_2']['username'] = 'admin';
$forum_config['forum_2']['password'] = 'password2';
$forum_config['forum_2']['database'] = 'db2';
$forum_config['forum_2']['table_prefix'] = 'mybb_'


Angehängte Dateien
.php   userbridge.php (Größe: 3,71 KB / Downloads: 3)
.php   userbridge_connections.php (Größe: 643 Bytes / Downloads: 3)
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#24
Ich danke dir vielmals für deine Mühe.

Folgendes Problem:
Wenn man sich auf dem einen Forum Registriert hat, kann man sich zwar im 2. Forum anmelden, es steht also da "Sie haben sich erfolgreich eingeloggt", jedoch wird man danach wieder auf die startseite weitergeleitet und ist nicht eingeloggt.
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#25
Du musst das Plugin nur auf beiden Foren installieren, wenn du möchtest, dass auch User die sich auf deinem Support-Forum registriern auch im Hauptforum registriert werden.

Womöglich habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt, was die userbridge_connections.php angeht.

Nehmen wir an du hast 2 Foren. In dem Hauptforum installiert du das Plugin und gibst in der userbridge_connection.php NUR die Daten des zweiten Forums an.

Wenn du das Plugin auch auf dem zweiten Forum installiert musst du NUR die Verbindungsdaten zum Hauptforum eingeben.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#26
Öhm, also wenn ich das jetzt aus meinem Fall, also dem mit 2 Foren sehe, muss ich das Plugin in Forum A installieren, in der userbridge_connections.php die oberen Angaben*, nur auf die DB des 2. Forums ändern und die unteren Angaben** frei lassen.

*
PHP-Code:
// ###########################################################
/*
$forum_config['unique_forum_name']['hostname'] = '';
$forum_config['unique_forum_name']['username'] = '';
$forum_config['unique_forum_name']['password'] = '';
$forum_config['unique_forum_name']['database'] = '';
$forum_config['unique_forum_name']['table_prefix'] = '';
*/
// ########################################################### 

**
PHP-Code:
$forum_config['support']['hostname'] = '';
$forum_config['support']['username'] = '';
$forum_config['support']['password'] = '';
$forum_config['support']['database'] = '';
$forum_config['support']['table_prefix'] = '';
?>

Und wenn ich möchte, dass die Nutzer zusätzlich noch im 2. Forum registriert sind, muss ich es auch im 2. Installieren.
Welche Einstellungen muss ich dann vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#27
Den auskommentierten Teil ganz oben kannst du ignorieren. Fülle nur den unteren Teil mit:

- Wenn das Plugin im Hauptforum installiert ist -> Verbindungsdaten zum Supportforum
- Wenn das Plugin im Supportforum installiert ist -> Verbindungsdaten zum Hauptforum
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#28
Wie oben beschrieben, habe ich es gemacht, Registrieren + Anmelden klappt nun, jedoch ist der Nutzer immernoch nur in einem Forum registriert. Hängt es damit zusammen, dass ich die Registrierung im 2. Forum deaktiviert habe?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#29
Eigentlich nicht. Schau mal in die Datendank des 2. Forums ob der User dort eingetragen wurde.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#30
(26.04.2012, 21:13)Reixsplash schrieb: Registrieren + Anmelden klappt nun, jedoch ist der Nutzer immernoch nur in einem Forum registriert.

Meinst du damit, dass der bereits vorher erstellte Benutzer nur in einem Forum existiert oder dass neu registrierte Benutzer nur in dem einen Forum erstellt werden und in dem 2. fehlen?

Das erste ist von dem Plugin noch nicht integriert Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin für Foren UND Kategorien? Tobias Claren 6 2.043 15.10.2016, 16:07
Letzter Beitrag: Tobias Claren