Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Foren, 1 Account, verschiedene Kategorien
#11
Keine Ahnung. Wahrscheinlich schon. Wie, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif aber nicht.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#12
Also soweit ich weiss müsstest du das Präfix in den Einstellungen ändern und jede Tabelle umbennenen. Festlegen will ich mich jetzt darauf aber nicht Wink Kann genauso gut sein, dass es versteckt noch eine eingebaute Funktion von MyBB gibt.
Zitieren
#13
In der config.php den table_prefix ändern und in der DB alle Tabellen entsprechend umbenennen.
Zitieren
#14
Okay, das Prefix ändern und die DB ist ja kein Problem, doch das mit der Tabelle umbenennen, wie ist das gemeint?

Wenn ich die Tabelle von Forum A umbenenne, so dass sie für Forum B gültig sind, sind die ja nicht mehr für Forum A zugänglich, oder?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#15
@Jones: Die Registrierung klappt gut. Jedoch hattest du mit dem Login recht.
Das Forum braucht Cookies um einen User als logged in anzusehen. Leider bekomme ich es nicht hin ein Coookie mit dem gleichen Namen zu setzen, welcher im Inhalt die andere Domain und den richtigen Pfad enthält.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#16
Also ich hatte mir das so überlegt (keine Ahnung ob es klappt):
Du überprüfst die Daten und setzt dann die entsprechenden Post Variablen und sendest den Kram an das andere Forum. Am besten wäre es dabei, glaube ich, noch eine Zusatzdatei auf diesem Server zu erstellen, die dieses Fremdlogin handhabt. Die Cookies würden also jeweils direkt vom jeweiligen Forum erstellt.
Zitieren
#17
Ich habe versucht mittels iframe ein Script auf dem anderen Server aufzurufen, welches dann den Cookie setzten soll. Die Variablen habe ich jeoch mit GET gesendet. Ergebnis: klappt nicht!

Ehrlich gesagt, habe ich jetzt auch keine Lust mehr daran weiterzuarbeiten. Wenn du willst kann ich dir mein Ergebnis bis hierher schicken.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#18
Wie gesagt: ich hab momentan keine Zeit, sobald Wiki Version 0.5 fertig ist kann ich da aber mal gucken.
Zitieren
#19
Also, ich habe jemanden gefunden, der mir das einrichtet, mit den MySQL-Datenbanken, der hat jetzt en blick in den PHP-Admin geworfen hat und ich soll von ihm aus fragen: Wie ist der "loginkey" und der "Hash" zustande gekommen?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#20
(26.04.2012, 16:35)Reixsplash schrieb: Also, ich habe jemanden gefunden, der mir das einrichtet, mit den MySQL-Datenbanken, der hat jetzt en blick in den PHP-Admin geworfen hat und ich soll von ihm aus fragen: Wie ist der "loginkey" und der "Hash" zustande gekommen?
Der Loginkey und der "Hash" (er meint wohl Salt). Sind unabhängig von einander. Der Salt wird bei der Erstellung des Passworts (also, wenn das Passwort mit md5 "gehasht" wird) erstellt und vor dementsprechend vor das Passwort gesetzt.
PHP-Code:
md5(md5($salt).md5($password)) 
Ich hoffe mal, dass die Syntax stimmt.

Der Loginkey wird generiert, wenn man sich einloggt, um die "Echtheit" des Cookies zu gewährleisten (also, dass nicht einfach jemand den Keks verändert und so auf einen anderen Account ungewollt Zugriff bekommt).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin für Foren UND Kategorien? Tobias Claren 6 2.037 15.10.2016, 16:07
Letzter Beitrag: Tobias Claren