Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenes Themplate erstellen bzw. vorhandenes abändern... brauche Hilfe :-(
#1
Hallo,

ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet in der Hoffnung das mir vielleicht hier jemand helfen kann.
Bevor ich gleich zu Beginn Schläge bekomme, möchte ich sagen das ich nicht wusste in welche Kategorie ich mein Anliegen posten sollte.
Sollte ich hier falsch sein bitte ich einen Mod darum dieses Thema in die entsprechende Kategorie zu verschieben.

Bevor ich warscheinlich gleich im nächsten Beitrag auf die Suchfunktion verwiesen werde, möchte ich vorab sagen das ich diese und auch google genutzt habe, jedoch nichts passendes gefunden habe was mir Hilft, abgesehen von einer veralteten Anleitung welche mir leider nicht weiter half.

So nun zu meinem Anliegen:

Wie warscheinlich schon zu oft gefragt, geht es um die Abänderung bzw Anpassung eines vorhandenen Styles.

Ich möchte gerne den vorhandenen Standart Style so anpassen das er eben auch optisch dem Anliegen dieser Seite entspricht.

Konkret bedeutet dies:

1. Abänderung des Vorhandenen Liquid Designs auf eine feste Breite des alles umschließenden Containers auf 1000 px.

2. Änderung des Banners inkl. Logo

3. ein Hintergrundbild in den Body legen der fixed ist.

4.der Inhalt im umschließenden Container soll leicht durchsichtig sein so dass man die Hintergrundgrafik leicht durchschimmern sieht.

So das wars fürs erste.

Wie ich google entnehmen konnte ist das bei MYBB wohl nicht direkt in den Dateien möglich so wie ich es zuvor von einer anderen bekannten Forensoftware kannteBlush, sondern wird im ACP abgeändert.

Nur wo?

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht doch weiter helfen!?

Danke im Vorraus!
Zitieren
#2
Hallo MyBBneuling,

Änderungen am Layout werden in MyBB direkt im ACP unter den Themes und/oder Templates vorgenommen. Genauere Angaben bzw. Erläuterungen findest Du hier: Tutorial zur Themeerstellung bei 1.4.X & 1.6.X
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Themplate bearbeiten KaSo 10 3.634 21.09.2017, 17:28
Letzter Beitrag: òóGlubscher
  Footer, Themplate KaSo 5 1.754 26.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: sjfm
  Suche nach dem Themplate KaSo 7 2.318 12.02.2017, 15:04
Letzter Beitrag: KaSo
  Brauche kleine Hilfe jpred 2 1.359 04.08.2016, 16:40
Letzter Beitrag: jpred
  Brauche Hilfe beim User CP Baeer 20 4.283 09.08.2015, 12:43
Letzter Beitrag: Baeer