Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfache Newthread-Version für Gäste
#1

Hallo,

die vorhandene Newthread mit den zahlreichen Eingabefeldern und -optionen (z.B. Benutzername, Passwort, Beitragsoptionen, Themen Abonnement, Umfragen) wirkt auf den normalen User unübersichtlich und abschreckend. Besonders nicht registrierte Gäste brechen hier oft Postings ab.

Ich möchte daher nicht registrierten Gästen nur eine ganz einfache Eingabemöglichkeit für neue Themen bieten, ähnlich wie die Schnellantwort. Sprich Gäste sollen nur die 2 Felder Betreff und Textfeld erhalten.

Ist so etwas schon irgendwo realisiert worden oder kann mir jemand dabei helfen ?

Viele Grüße
#2
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man das mit entsprechenden Code-Änderungen und der Abfrage nach der User-ID in der newthread.php realisieren kann. Ein Plugin ist mir nicht bekannt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3

Ich fange mal vorsichtig mit meinem Halbwissen an ... Vielleicht kann ja jemand mithelfen. Wie gesagt, Gäste sollen nur die Felder Betreff und einen Text erhalten...


if $mybb->user['usergroup']) == 1
{
// Einfache Newthread-Version für Gäste
}
else
{
// Bisherige Newthread-Version für Registrierte, Admins, Moderatoren
}
#4
Du wirst die Bereiche, die für die Ausgabe der entsprechenden Bereiche in der newthread.php zuständig sind (z.B. die dafür verantwortlichen eval-Zeilen), mit einer zusätzlichen Abfrage
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0).... 
ausblenden müssen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Kannst Du den Code mit dem Ausblenden bitte noch mit einem konkreten Beispiel aus der newthread.php darstellen ?
#6
Ich versuche gerade, das in ein Plugin rein zu stecken. Mal sehen, ob das klappt...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Guck einfach mal bei mir, ob Dir das zusagt, dann veröffentliche ich gerne mein Plugin dazu.
Habe es damals nicht veröffentlicht, weil meine Ansicht sehr kritisch beäugt wurde.

http://www.HundeLexi.de
#8
Kann man bei Dir als Gast irgendwo einen Thread eröffnen? Wenn ja, wo?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
nein, weder Rechte noch Funktionen sind dafür ausgestattet, aber das ließe sich mit wenigen Klicks ganz individuell anpassen.
#10
Hallo tomtom,
ich habe mich testweise bei Dir registriert. Schöne Seite. Aber deine newthread-Version für Mitglieder ist ja noch fast die alte. Ich suche wirklich eine ganz einfache Version, nur mit Betreff und Textfeld.

Daher wäre ich ich Jockl sehr sehr dankbar, wenn er ein Plugin dazu stricken würde !!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Errormeldung bei Newreply und Newthread nach PHP Wechsel Plexxart 4 295 21.03.2015, 10:43
Letzter Beitrag: Jockl
  "Einfache Sprachauswahl" einträge entfernen nabonid 8 2.310 03.12.2010, 18:19
Letzter Beitrag: nabonid
  editpost.php und newthread.php funktioniert nicht mehr GlobalPlayer 2 2.094 09.11.2010, 01:31
Letzter Beitrag: GlobalPlayer