Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfache Newthread-Version für Gäste
#11
Jetzt habe ich da was gebastelt, aber leider ist es mir nicht gelungen, alles über ein Plugin zu erschlagen. In der Datei newthread.php sind ein paar Änderungen notwendig. Diese sind aber in dem angehängten zip-File beschrieben und ebenso das Plugin-File. Es muss nach den Code-Änderungen nur aktiviert werden. Einstellmöglichkeiten sind keine berücksichtigt. Schau Dir das mal an, vielleicht macht es ja schon das, was Du willst.


Angehängte Dateien
.zip   NewThread_Guest.zip (Größe: 1,95 KB / Downloads: 6)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12

Schon einmal herzlichen Dank für den tollen Service !!!

Ich aktiviere die Lösung in den kommenden Tagen und melde mich dann.
#13
super sache. ich habe mir das auch geladen, werde ich zukünftig vermutlich auch einsetzten, da ich auch ein forum habe, wo gäste schreiben können.
danke!
#14
Funktioniert perfekt. Nochmals vielen Dank !

Ich setze das Plugin zusammen mit dem Spamprotect von Nethunter ein (https://www.mybb.de/forum/thread-16720-p...#pid161650) - die Kombinaation aus beidem ist sehr zu empfehlen, wenn Gäste posten dürfen.
#15
Ich habe doch noch eine Anregung/Bitte: Lässt sich die Umfrage auch noch entfernen ? Das wird bei mir kaum genutzt, besonders wenig von Gästen.
#16
Das kannst Du aber doch generell über das ACP einstellen!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Ich habe der Gruppe "Unregistered / Not Logged In" folgende Rechte entzogen:
Kann Umfragen erstellen
Kann an Umfragen teilnehmen

Mein darauf folgender Test hat aber folgendes ergeben: Die Umfrage-Option wird den Gästen beim Schreiben eines neuen Themas dennoch weiterhin angezeigt (was ich nicht möchte) und funktioniert sogar noch.
#18
Du musst vermutlich auch noch die Berechtigung der Usergruppe in den Foren berücksichtigen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
Ja, jetzt sind die Umfragen weg.
#20
hallo jockl.

ich habe es auch verbaut und es funktioniert ausgezeichnet.
wirklich netten dank!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Errormeldung bei Newreply und Newthread nach PHP Wechsel Plexxart 4 1.971 21.03.2015, 11:43
Letzter Beitrag: Jockl
  "Einfache Sprachauswahl" einträge entfernen nabonid 8 4.067 03.12.2010, 19:19
Letzter Beitrag: nabonid
  editpost.php und newthread.php funktioniert nicht mehr GlobalPlayer 2 3.101 09.11.2010, 02:31
Letzter Beitrag: GlobalPlayer